Nach langem Warten ist „Hogwarts Legacy“ endlich für die Nintendo Switch erhältlich, allerdings ist die Deluxe Edition rares Gut.
Mehrere Monate war „Hogwarts Legacy“ nur jenen Personen vorbehalten, die eine PlayStation 4 oder 5, eine Xbox One oder Series S/X oder einen Gaming-fähigen PC besitzen. Nun können aber auch Fans der Nintendo Switch in das „Harry Potter“-Universum eintauchen. Allerdings solltet ihr euch ranhalten, denn die Deluxe Edition des Spiels ist bei gängigen Shops bereits ausverkauft.
Bei Amazons frühen Black-Friday-Angeboten stöbern
„Hogwarts Legacy“ für die Switch: Ab sofort erhältlich
Ihr wollt euch schon länger dem „Hogwarts Legacy“-Hype anschließen, besitzt aber nur eine Nintendo Switch? Dann musstet ihr euch deutlich länger in Geduld üben als andere Gaming-Fans. Das Spiel sollte eigentlich am 25. Juli 2023 für die Konsole aus dem Hause Nintendo erscheinen, der Release wurde allerdings direkt um mehrere Monate nach hinten terminiert. Seit dem 14. November 2023 können aber auch Besitzer*innen der Switch spielerisch in den Genuss der „Harry Potter“-Welt kommen.
Um „Hogwarts Legacy“ für die Nintendo Switch zu erwerben, habt ihr mehrere Möglichkeiten. Natürlich könnt ihr auf gut Glück in den Elektrofachmarkt eures Vertrauens spazieren. Alternativ könnt ihr euch das Spiel aber auch bestellen und bequem nach Hause liefern lassen. Allerdings solltet ihr schnell sein, denn die Deluxe Edition ist bei MediaMarkt und Saturn bereits ausverkauft. Fündig werdet ihr derzeit beispielsweise noch bei Amazon und Thalia, allerdings zu einem Preis von bis zu 99 Euro. Wir gehen davon aus, dass die Bestände bald aktualisiert werden und ihr „Hogwarts Legacy“ als Deluxe-Variante demnächst wieder zu den üblichen 69,99 Euro erwerben könnt.
Falls es nicht die Deluxe Edition von „Hogwarts Legacy“ für die Switch sein muss, dürft ihr dank des Black Friday euch über bis zu elf Prozent Rabatt auf die Standard-Version freuen. Statt 59,99 Euro zahlt ihr zum Release aktuell nur 53 Euro:
„Hogwarts Legacy“ für Nintendo Switch: Standard oder Deluxe?
An dieser Stelle stellt sich euch bestimmt die Frage, welche Vorteile die Deluxe Edition mit sich bringt, um die Preisdifferenz von mehreren Euro zu rechtfertigen. Laut Portkey Games kommt die kostspieligere Variante mit folgenden Extra-Features daher:
- das Reittier Thestral
- Kosmetikset der Dunklen Künste
- Kampfarena: Dunkle Künste
Falls ihr diese Features aus dem „Paket der Dunklen Künste“ nicht benötigt, könnt ihr euch das Geld sparen und auf die Standard-Version zurückgreifen. Weitere spannende Infos zum Spiel erhaltet ihr bei den Kolleg*innen von GIGA.
Anlässlich des „Hogwarts Legacy“-Release für die Nintendo Switch wollt ihr euch noch einmal alle acht „Harry Potter“-Filme anschauen? Dann seid ihr bei RTL+ an der richtigen Adresse. Danach dürft ihr im Quiz beweisen, wie gut ihr euch in Hogwarts auskennt: