Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Harry Potter 1-8
  4. News
  5. Nicht nur Daniel Radcliffe sagt „Harry Potter“-Serie ab: „Nichts, was ich gerade in Betracht ziehe“

Nicht nur Daniel Radcliffe sagt „Harry Potter“-Serie ab: „Nichts, was ich gerade in Betracht ziehe“

Nicht nur Daniel Radcliffe sagt „Harry Potter“-Serie ab: „Nichts, was ich gerade in Betracht ziehe“
© imago / Cinema Publishers Collection

Bereits 2026 soll die „Harry Potter“-Serie starten. Noch gibt es keine Details zum neuen Cast. Alte Stars wollen allerdings nicht unbedingt zu dem Franchise zurückkehren.

Obwohl 2011 der letzte „Harry Potter“-Film in den Kinos gestartet ist, geht das magische Franchise weiter. Die „Phantastische Tierwesen“-Trilogie sollte Fans auch nach dem Ende der Hauptreihe noch jede Menge Unterhaltung liefern, war aber nicht von dem erhofften Erfolg gekrönt. Nun versucht es Warner Bros. erneut und legt die „Harry Potter“-Bücher als Serie neu auf.

Nach der Serien-Ankündigung 2023 haben sich Fans natürlich gefragt, ob die Stars der Filme auch in der Serie auftauchen werden; sei es in Form eines Cameos oder in größeren Rollen. Harry-Potter-Star Daniel Radcliffe hatte bereits verkündet, dass er die Serie als Zuschauer anschauen wird und der Beteiligung der alten Garde skeptisch gegenübersteht.

Anzeige

Nun hat sich auch Matthew Lewis, der Neville Longbottom verkörperte, im People-Magazin zu Wort gemeldet und über eine mögliche Rückkehr gesprochen:

Das ist nichts, was ich gerade in Betracht ziehen oder was ich machen möchte, ich würde aber auch nicht die Nase rümpfen. Ich wäre sehr interessiert daran, zu sehen, wie Neville als Erwachsener wäre – ein ganz anderer Vibe. Das könnte interessant sein. Das würde ich mir auf jeden Fall anschauen und in Betracht ziehen.“

Diese Filmfehler haben sich in die „Harry Potter“-Filme eingeschlichen:

Neville-Star möchte lieber Neues ausprobieren

Lewis erklärt in dem Gespräch mit People auch, dass er Schauspieler geworden ist, weil er es liebt, neue Dinge auszuprobieren. Eine Rückkehr ins „Harry Potter“-Universum würde da nicht so richtig reinpassen:

Anzeige

„Der Grund, warum ich diesen Job angefangen habe, ist meine kurze Aufmerksamkeitsspanne. Ich bin sehr, sehr schlecht darin, etwas für eine bestimmte Zeit zu machen. Ich hatte sehr, sehr viele Hobbys und Leidenschaften über die Jahre. Keine einzige davon, übe ich jetzt noch aus. Ich verliebe mich in Dinge und vergesse sie fast sofort wieder. Ich war ein Krankenpfleger, ich war ein Polizist, ich war ein Soldat, ich war ein Zauberer. Ich war diese ganzen unterschiedlichen Dinge. Ich weiß nicht, was als nächstes kommt und ich liebe das.“

Ob andere Stars der Filme mehr Lust auf einen Cameo in der „Harry Potter“-Serie haben, werden wir sehen, wenn es mehr Infos zu der Serie gibt. Im Moment steht nur fest, dass die Neuauflage für 2026 geplant ist.

Habt ihr beim „Harry Potter“-Schauen gut aufgepasst?

Quiz für „Harry Potter“-Fans: Wie gut kennt ihr den Nachwuchszauberer wirklich?

Hat dir "Nicht nur Daniel Radcliffe sagt „Harry Potter“-Serie ab: „Nichts, was ich gerade in Betracht ziehe“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige