Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Harry Potter und der Stein der Weisen
  4. News
  5. Absage an neuen „Harry Potter“-Film: Darum hat Daniel Radcliffe keine Lust

Absage an neuen „Harry Potter“-Film: Darum hat Daniel Radcliffe keine Lust

Absage an neuen „Harry Potter“-Film: Darum hat Daniel Radcliffe keine Lust
© imago images / Everett Collection / Warner Bros.

Sollte tatsächlich irgendwann ein neuer „Harry Potter“-Film kommen, müssen Fans wohl auf Daniel Radcliffe verzichten. Das hat der Star erneut klargemacht.

Letztes Jahr machte ein Interview von Chris Columbus die Runde unter „Harry Potter“-Fans. Der Regisseur von „Harry Potter und der Stein der Weisen“ verkündete nämlich sein Interesse daran, das Theaterstück „Das verwunschene Kind“ zu verfilmen. Dafür würde er auch sehr gerne die Originalstars Emma Watson (Hermine), Rupert Grint (Ron) und Daniel Radcliffe (Harry) wieder zusammenbringen, weil die Schauspieler*innen mittlerweile das richtige Alter haben. Für Fans hat Letzterer aber eine schlechte Nachricht.

Das große Wiedersehen der „Harry Potter“-Stars könnt ihr mit dem Sky Ticket schauen

In einem Gespräch mit The New York Times (via Variety) hat Radcliffe zwar gesagt, dass die Harry-Potter-Reunion anlässlich des 20. Jubiläums der Filmreihe eine tolle Erfahrung war, er aber nicht vorhat, dauerhaft in das Universum zurückzukehren:

„Das ist nicht die Antwort, die irgendjemand hören will, aber ich denke, dass ich zurückkehren konnte und Spaß hatte, weil es nicht mehr Teil meines Alltags ist. Ich bin an einem Punkt, an dem ich das Gefühl habe, dass ich es okay aus ‚Potter‘ herausgeschafft habe und ich bin sehr glücklich, wo ich gerade bin und zurückzukehren wäre eine so riesige Veränderung in meinem Leben. Ich werde niemals nie sagen, aber die ‚Star Wars‘-Leute hatten 30, 40 Jahre bevor sie zurückgekehrt sind. Für mich sind es gerade erst zehn. Das ist nichts, was mich gerade interessiert.

Anzeige

Für „Harry Potter“-Fans gibt es trotzdem bald ein neues Abenteuer. Denn am 7. April 2022 erscheint „Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse“:

Daniel Radcliffe wäre gerne Spider-Man

Daniel Radcliffe hat zwar an dem „Harry Potter“-Franchise kein Interesse mehr, doch Superhelden sind ein anderes Thema, wie er in einem Interview mit Insider erzählt hat. Besonders Spider-Man hat es ihm angetan:

Anzeige

„Wie bei allem, wenn es cool und seltsam und anders ist und etwas hätte, das ich wirklich daran lieben würde, dann auf jeden Fall, ich würde das machen. Die Figur, für die ich ganz natürlich passen würde, wurde schon von drei sehr guten Schauspielern verkörpert. Tom Holland ist unglaublich und niemand könnte ihn je ersetzen, also lass ich das.“

Als nächstes wird Daniel Radcliffe in der Abenteuer-Komödie „The Lost City: Das Geheimnis der verlorenen Stadt“ an der Seite von Sandra Bullock, Channing Tatum und Brad Pitt zu sehen sein, der am 21. April 2022 hierzulande startet. Außerdem dreht er gerade das verrückte Biopic „Weird: The Al Yankovic Story“. Fans können sich also auch abseits von „Harry Potter“ auf neue Filme mit dem Schauspieler freuen.

Welches Haus aus Hogwarts am besten zu euch passt, verrät unser Quiz:

Harry-Potter-Test: Zu welchem Haus gehörst du?

Hat dir "Absage an neuen „Harry Potter“-Film: Darum hat Daniel Radcliffe keine Lust" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige