Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Harry Potter und der Stein der Weisen
  4. News
  5. Überraschendes „Harry Potter“-Geständnis: Darum wollten zwei Stars die Filmreihe verlassen

Überraschendes „Harry Potter“-Geständnis: Darum wollten zwei Stars die Filmreihe verlassen

Überraschendes „Harry Potter“-Geständnis: Darum wollten zwei Stars die Filmreihe verlassen
© IMAGO / Everett Collection

Kaum zu glauben, aber Emma Watson wollte zwischenzeitlich das magische Franchise verlassen. In der „Harry Potter“-Reunion erklärt sie ihre Beweggründe.

Über 20 Jahre ist es nun her, dass „Harry Potter und der Stein der Weisen“ in den Kinos erschien und passend dazu könnt ihr jetzt das Special „Harry Potter 20th Anniversary: Return to Hogwarts“ bewundern. In der Reunion treffen zahlreiche Stars des Franchise wieder aufeinander und plaudern über die damalige Zeit. Allerdings werden auch die weniger schönen Momente thematisiert, wo nicht immer alles so rund lief, wie es für die Zuschauer*innen von außen oftmals erscheint. So ging Emma Watson im Special auf die Phase ein, in der sie am liebsten mit den „Harry Potter“-Filmen aufhören wollte.

Die gesamten „Harry Potter“-Filme könnt ihr euch hier auf Amazon besorgen

ComicBook.com berichtet von den Erfahrungen, die die Schauspielerin in der Reunion mit den Zuschauer*innen teilt:

Anzeige

„Ich glaube, ich hatte Angst. Ich weiß nicht, ob du jemals das Gefühl hattest, dass es einen Wendepunkt erreicht hat, an dem du dachtest: ‚So ist es jetzt irgendwie für immer.‘ Es war ungefähr zur Zeit von ‚Orden des Phönix‘, als die Dinge begannen, für uns alle ernst zu werden. Die Sache mit dem Ruhm war endlich da – im großen Stil. Niemand musste mich überzeugen, es durchzuziehen. Die Fans wollten wirklich, dass ich erfolgreich bin, und sie alle halten dir den Rücken frei. Wie toll ist das?“

Sicherlich war es für Emma Watson nicht einfach, schon so früh mit dem öffentlichen Druck konfrontiert zu werden, besonders wenn man als Kind an einem so populären Franchise beteiligt ist und eine der wichtigsten Rollen spielt. Allerdings feierten die Fans die Filme und allmählich konnte die Schauspielerin glücklicherweise befreiter auftreten. Mehr Infos zu Emma Watsons Überlegungen, die Filmreihe zu verlassen, gibt es im Video:

Nicht nur Emma Watson wollte das Franchise verlassen

Letztendlich war das „Harry Potter“-Franchise enorm erfolgreich und konnte die meisten Fans bis zum Ende begeistern, jedoch war Emma Watson mit ihren Ängsten und Befürchtungen nicht alleine. Wie Rupert Grint in der Zusammenkunft gesteht, hatte er ähnliche Gedanken wie seine damalige Kolleg*in, allerdings kam es nie wirklich zu einem Austausch zwischen den beiden Schauspieler*innen, wie er erklärt:

Anzeige

„Ich hatte auch ähnliche Gefühle wie Emma, ​​als ich darüber nachdachte, wie das Leben aussehen würde, wenn ich aufhören würde. Wir haben nie wirklich darüber gesprochen. Ich denke, wir haben es nur in unserem eigenen Tempo durchgemacht, wir lebten zu der Zeit irgendwie im Hier und Jetzt. Es kam uns einfach nicht wirklich in den Sinn, dass wir uns wahrscheinlich alle ähnlich fühlen.“

Auch wenn die Arbeit an den „Harry Potter“-Filmen nicht immer reibungslos für die Stars verlief, haben sie es mit Bravour gemeistert und viele Fans glücklich gemacht. In der Reunion erwarten euch noch Daniel Radcliffe, Helena Bonham Carter (Bellatrix Lestrange), Garry Oldman (Sirius Black), Robbie Coltrane (Rubeus Hagrid), Ralph Fiennes (Lord Voldemort) und viele weitere Stars, die dem großen Wiedersehen beiwohnen werden. Das nostalgische Spektakel könnt ihr seit dem 1. Januar 2022 hier auf Sky sehen.

Wie ist es um euer „Harry Potter“-Wissen bestellt? Macht den großen Test:

Quiz für „Harry Potter“-Fans: Wie gut kennt ihr den Nachwuchszauberer wirklich?

Hat dir "Überraschendes „Harry Potter“-Geständnis: Darum wollten zwei Stars die Filmreihe verlassen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige