Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2
  4. News
  5. "Voldemort - Origins of the Heir" - Wann kommt der Film zum Trailer?

"Voldemort - Origins of the Heir" - Wann kommt der Film zum Trailer?

"Voldemort - Origins of the Heir" - Wann kommt der Film zum Trailer?

Der Trailer der Independent-Filmproduktion war ein Massenphänomen im Netz: Über 30 Millionen Zuschauer fand der Teaser zu dem „Harry Potter“-Spinoff innerhalb 48 Stunden. Auch wenn der erste Teaser mittlerweile durch einen zweiten ersetzt wurde, der klarstellt, dass weder J.K. Rowling noch Warner Bros. mit dem Fan-Film zu tun haben, hat ein riesiger Hype die Fangemeinde erfasst. Doch was hat es mit dem Film auf sich und wann wird er verfügbar sein?

Wie Fans der Harry Potter-Saga wissen, fand Tom Riddle, besser bekannt unter dem Namen Lord Voldemort, sein Ende in „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2“. Ein Spin-Off, der die frühen Jahre des gefürchteten Zauberers behandelt, war von offizieller Seite nie geplant. Nun ließ die unabhängige italienische Filmproduktionsfirma „Tryangle Films“ die Bombe platzen und präsentierte den Trailer zu „Voldemort - Origins of the Heir“, der stilistisch stark an die originalen Filme angelehnt ist . Hier könnt ihr euch den Trailer auf Englisch ansehen: 

Iron Man 4 - Noch ein Solo-Film mit Robert Downey Jr.?

Der Trailer folgt Grisha McLaggen, der Erbin des Hauses Gryffindor, auf ihrer Suche nach dem verschwundenen Tom Riddle vom Haus Slytherin. Sie ist sich sicher, das sein Verschwinden mit dem Mord an Hepzibah Smith von Hufflepuff verbunden ist und schwört, Riddle aufzuhalten. Am Ende des Trailers blitzt Riddles Gesicht, samt unheimlich roten Schlangenaugen nur kurz auf. Der Trailer macht - vor allem für eine unkommerzielle Indpendent-Produktion - einen sehr hochwertigen Eindruck.

Warner Bros. gibt Tryangle Films grünes Licht für Stream

Die Idee zu der Voldemort-Origins-Geschichte kam den Gründern von Tryangle Films, Gianmaria Pezzato (Drehbuch und Regie) und Stefano Prestia (Produzent) bei der Lektüre des sechsten Harry Potter-Buchs. Sie wollten zeigen, dass mit viel Herzblut auch ohne finanzielle Unterstützung aus Hollywood eine professionelle Produktion im Harry-Potter-Universum möglich ist. Dank einer erfolgreichen Spendensammlung bei Fans des Projektes konnten Tryangle Films genug Hilfe generieren, um sich an das ambitionierte Projekt zu wagen. Auf ihrer Homepage schreiben die Filmemacher, dass Warner Bros. Studios, die die Filmrechte an Harry Potter ihr eigen nennen, die Erlaubnis gegeben haben, den fertigen nichtkommerziellen Fan-Film auf Youtube zu zeigen. Das soll noch in diesem Jahr geschehen.

Anzeige

 

Anzeige