Bei all den zahlreichen Realverfilmungen von Disney-Zeichentrick-Klassikern hat einer bislang immer gefehlt: „Hercules“. Doch nun ist es soweit. Und produzieren sollen den Film Joe und Anthony Russo, die Macher von „Avengers: Endgame“.
Allein die Regie-Brüder an Bord zu haben, denen mit „Avengers: Endgame“ der erfolgreichste Film aller Zeiten gelungen ist, sorgt bereits für Aufsehen. Joe und Anthony Russo werden zwar laut The Hollywood Reporter nicht die Regie übernehmen bei der Realverfilmung von Disneys 1997er Zeichentrick-Klassiker „Hercules“, wohl aber als Produzenten dafür Sorge tragen, dass dieses Projekt zum Erfolg wird.
Etliche Disney-Highlights gibt es bei Disney+: Testet das kostenlose Probe-Abo
Und da hat Disney sicher ganz genaue Vorstellungen davon, wie der aussehen soll. Immerhin konnten die anderen Realverfilmungen wie „Der König der Löwen“ (weltweite Einnahmen in Höhe von 1,65 Milliarden US-Dollar), „Aladdin“ (weltweite Einnahmen in Höhe von 1,05 Milliarden US-Dollar) und „Die Schöne und das Biest“ (weltweite Einnahmen in Höhe von 1,26 Milliarden US-Dollar) ein riesiges Publikum erreichen.
Erfahrt im Video, welche weiteren Realverfilmungen bei Disney aktuell in Planung sind:
„The Expendables“-Drehbuchautor sorgt für den richtigen Bums
Für das Drehbuch hat man Dave Callaham engagiert. Das ist mindestens eine genauso überraschende Nachricht. Denn der 42-Jährige hat in seiner Vita ausschließlich Action- und actionbetonte Filme stehen; darunter die „Expendables“-Trilogie, „Godzilla“, „Zombieland 2: Doppelt hält besser“ und „Wonder Woman 1984“. Außerdem hat Callaham auch das Drehbuch zum MCU-Streifen „Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“ verfasst. Eines steht also fest: Die „Hercules“-Realverfilmung dürfte vor Action nur so strotzen.
Die Frage, die sich hier stellt, lautet: Wird Disney sich bei „Hercules“ sklavisch an die Vorlage von 1997 halten oder doch einen neuen Weg gehen? Realverfilmungen wie „Der König der Löwen“ stellten nahezu eine Eins-zu-eins-Umsetzung des Originals dar, bei anderen Filmen wie „Mulan“ versucht der Micky-Maus-Konzern dagegen einen völlig neuen Weg zu gehen. Wie man weiß, soll sich die Realverfilmung weniger am 1998er Zeichentrickfilm orientieren und stattdessen der chinesischen Ballade gerecht werden. Dafür wurden alle Songs gekippt und auch Fan-Lieblinge wie der Drache Mushu mussten weichen. Wir dürfen also gespannt sein, was uns bei der „Hercules“-Neuauflage erwartet.
Disney-Charaktere anhand ihrer tierischen Begleiter erkennen? Für Fans der Klassiker doch kein Problem, oder? Testet euer Wissen: