29 Jahre nachdem drei zauberhafte Hexen die Kinoleinwand eroberten, bekommt die Komödie „Hocus Pocus“ eine späte Fortsetzung, allerdings nur auf dem heimischen Bildschirm. Fans dürfen sich dennoch auf die Rückkehr der Original-Stars freuen.
Die Verantwortlichen von Disney basteln weiter am Programm ihres Streamingdienstes Disney+. Neben ihren alten Klassikern stehen immer mehr neue Filme und Serien zum Abruf bereit. Auch eine Fortsetzung zur Fantasykomödie „Hocus Pocus“ wird das Portfolio an Halloween 2022 bereichern. Mittlerweile sind die Dreharbeiten zum Sequel beendet, wie Bette Midler ihre Fans via Twitter wissen ließ.
Original-Stars sind bei „Hocus Pocus 2“ wieder dabei
Mit Bette Midler, Kathy Najimi und „Sex And The City“-Star Sarah Jessica Parker war „Hocus Pocus“ 1993 prominent besetzt. Fans dürften daher hoch erfreut sein, dass alle drei Damen bei der Fortsetzung mitspielen werden. Im Trailer zum Original von 1993 könnt ihr euch den Film in Erinnerung rufen.
„Hocus Pocus“ erzählt die Geschichte der Hexen Winifred, Sarah und Mary, die nach 300 Jahren der Verbannung durch ein Versehen auf die Erde zurückkehren. Sofort versetzten sie ihre Umwelt in Angst und Schrecken, schließlich wollen sie immer noch die ewige Jugend erlangen und das zu jedem Preis. In der Fortsetzung haben sie sich aus ihrem neuerlichen Exil befreien können und kehren in die Kleinstadt Sanderson zurück. Dort stellt sich ihnen eine Gruppe Jugendlicher entgegen.
Als die Fantasy-Komödie 1993 in die Kinos kam, war ihr ein bestenfalls mäßiger Erfolg beschieden. 28 Millionen US-Dollar kostete die Produktion, in den USA wurden 39,5 Millionen US-Dollar wieder eingespielt. Mit der Zeit entwickelte sich der Film allerdings zum Dauerbrenner in den Videotheken, was die kommende Fortsetzung schließlich rechtfertigen dürfte. Da nicht extra ein Weg ins Kino eingeschlagen werden muss, könnte auch dem Sequel ein ähnlicher Erfolg winken.
Wie gut kennst du dich mit Disney-Figuren aus? Teste dein Wissen im Quiz.