Anlässlich des Streamingstarts des neuen „Ice Age“-Films haben wir mit Otto gesprochen und ihm die Qual der Wahl gelassen. In einem „Entweder oder“-Spiel musste sich der Kult-Komiker entscheiden: Wiesel oder Faultier? Hausboot oder Leuchtturm? Wir haben die Antworten.
Am Freitag, den 25. März, erreicht uns nach sechs Jahren endlich ein neuer „Ice Age“-Film. Zwar läuft das Werk nicht wie gewohnt im Kino, dafür könnt ihr „Ice Age – Die Abenteuer von Buck Wild“ ohne Zusatzkosten auf Disney+ streamen.
Und was wäre ein „Ice Age“-Film ohne unseren Kultkomiker Otto Waalkes, der natürlich erneut das Faultier Sid vertont. Wir haben Otto getroffen und ihm ein paar Entscheidungsfragen gestellt, die sich nicht nur auf die „Ice Age“-Reihe beziehen, sondern auch den ein oder anderen Verweis auf die lange und erfolgreiche Karriere vom Ostfriesen beinhalten. All seine Antworten seht ihr hier im Video:
Otto und „Ice Age“ – eine große Liebe
Mit „Ice Age: Die Abenteuer von Buck Wild“ erreicht uns der inzwischen sechste Teil der Reihe und damit auch der sechste Auftritt von Otto als Faultier Sid. Ganze 20 Jahre ist es nun her, dass der erste Film in die Kinos kam und uns das legendäre Trio um Manni, Diego und Sid vorstellte. In der Zwischenzeit mussten sich die Figuren mit dem Ende der Eiszeit, Dinosauriern und der Verschiebung der Kontinentalplatten herumärgern.
Im neuen Film begegnet uns das bereits aus „Ice Age 3 – Die Dinosaurier sind los“ bekannte, einäugige Wiesel Buck wieder, das die beiden Opossum-Brüder Crash und Eddie mit auf die Dinosaurier-Jagd nimmt. Einen ersten Eindruck bietet euch der Trailer: