Ein neues Werk, das die bekannten Lieder des beliebten Entertainers Udo Jürgens verarbeitet. Wo gibt es den Soundtrack? Welche Songs sind da zu finden und wer interpretiert sie?
Regisseur Philipp Stölzl kennt sich wirklich aus mit musikalischen Filmen. Und glaubt man der Kritik, ist es dem Mann, der hinter Musikvideos von Madonna oder Rammstein steht, sehr gut gelungen die erfolgreiche Musical-Vorlage auf die große Leinwand zu adaptieren. Mit Uwe Ochsenknecht, Heike Makatsch, Katharina Thalbach und Moritz Bleibtreu stand ihm dabei eine Starbesetzung zur Seite, die sich natürlich auch im singenden Fach beweisen musste.
Hier seht ihr den Trailer zum Musicalfilm „Ich war noch niemals in New York“ mit den Songs von Udo Jürgens:
Soundtrack-Versionen zum Kinofilm „Ich war noch niemals in New York“
Das gute Stück kann im Stream, als MP3-Download und als Audio-CD erworben werden. Stilecht fänden wir, wenn das Werk auch in der Vinyl-Fassung auf den Markt käme, über Pläne dieser Art ist uns aber derzeit nichts bekannt. Seit dem 13. September ist der Soundtrack schon auf dem Markt. Ihr könnt zwischen verschiedenen Varianten wählen.
- Musik-Streaming: Ihr könnt den Original Soundtrack zum Film über einen gängigen Musikstreaming-Dienst anhören. Spotify, Amazon Music Unlimited, Apple Music – was ihr präferiert und am liebsten benutzt.
- Audio-CD: Wenn ihr euch die Musik-CD bei Amazon für 12,99 Euro kauft, bekommt ihr den sogenannten „AutoRip“ automatisch kostenlos dazu und könnt euch die Songs als MP3s auf euer Mobilgerät laden.
- Audio-CD-Premiumbox: Für Liebhaber geht es auch teurer und umfangreicher. Für 17,99 Euro bekommt ihr eine Box mit drei CDs. Eine enthält die Filmmusik und die zwei anderen vereinen berühmte Cover-Versionen von Udo-Jürgens-Songs.
- MP3: Da die MP3-Version auch 12,99 Euro kostet, würden wir empfehlen, die CD zu kaufen und falls ihr sie selbst nicht braucht, als Weihnachtsgeschenk im Schrank zu deponieren.
Ihr könnt also wählen zwischen dem reinen Soundtrack zum Film und einer Box, die noch weitere Cover-Versionen von Udo Jürgens enthält.
Titelliste: Album Filmmusik (nur Soundtrack) – diese Songs kommen im Film vor
- „Vielen Dank für die Blumen“: Heike Makatsch, Cornelius Obonya und Michale Ostrowski
- „Aber bitte mit Sahne“: Stefan Kurt, Katharina Thalbach, Heike Makatsch und Michael Ostrowski
- „Griechischer Wein“: Pasquale Aleardi, Michael Ostrowski, Andreja Schneider und Katharina Thalbach
- „Alles, was gut tut“: Uwe Ochsenknecht und Mat Schuh
- „Mit 66 Jahren“: Katharina Thalbach
- „Gib mir deine Angst“: Moritz Bleibtreu
- „Siebzehn Jahr, blondes Haar“: Uwe Ochsenknecht und Katharina Thalbach
- „Liebe ohne Leiden“: Marlon Schramm
- „Zeig mir den Platz an der Sonne“: Heike Makatsch, Katharina Thalbach, Moritz Bleibtreu, Uwe Ochsenknecht, Mat Schuh, Pasquale Aleardi und Michael Ostrowski
- „Was ich dir sagen will“: Uwe Ochsenknecht
- „Ich will, ich kann“: Moritz Bleibtreu und Heike Makatsch
- „Bleib doch bis zum Frühstück“: Marlon Schramm, Moritz Bleibtreu und Heike Makatsch
- „Illusionen“: Katharina Thalbach, Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu, Uwe Ochsenknecht, Pasquale Aleardi und Michael Ostrowski
- „Ich war noch niemals in New York“: Katharina Thalbach
- „Ich weiß, was ich will“: Uwe Ochsenknecht, Pasquale Aleardi und Heike Makatsch
- „Merci Chérie“: Moritz Bleibtreu
- „Immer wieder geht die Sonne auf“: Uwe Ochsenknecht und Katharina Thalbach
- „Heute beginnt der Rest Deines Lebens“: Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu, Marlon Schramm, Pasquale Aleardi, Michael Ostrowski, Uwe Ochsenknecht und Katharina Thalbach
- „Ich war noch niemals in New York“ (Diner): Heike Makatsch, Uwe Ochsenknecht, Pasquale Aleardi, Katharina Thalbach, Moritz Bleibtreu, Marlon Schramm und Andreja Schneider
- „Liebe ohne Leiden“ (Abspann): Pasquale Aleardi, Heike Makatsch, Uwe Ochsenknecht, Katharina Thalbach, Moritz Bleibtreu, Marlon Schramm und Andreja Schneider
- „Was wichtig ist“: Heike Makatsch
Die Premium-Audio-CD-Box (Soundtrack und Cover-Versionen)
In der Box sind die Soundtrack-Songs enthalten, aber auch weitere Cover-Versionen, zum Beispiel:
- „Ich weiß, was ich will“ von Barbara Schöneberger
- „Was ich Dir sagen will “ von Heinz Rudolf Kunze
- „17 Jahr, blondes Haar“ von Udo Lindenberg
- „Buenos Dias Argentina“ von Heino
- „Ein ehrenwertes Haus“ von PUR
- „Ich glaube“ von Xavier Naidoo
- „Alles was du brauchst ist Liebe“ von Nana Mouskouri
„Ich war noch niemals in New York“ ist in den deutschen Kinos gestartet. Die Spielzeiten in eurer Stadt findet ihr bei uns.