Heutzutage kommt kein erfolgreicher Film mehr ohne Remake aus. Diesmal wird der kultige 90er-Teenie-Slasher „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ zur Serie. „Conjuring“-Regisseur James Wan inszeniert die erste Folge.
„Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ gehört neben „Scream“ und „Blair Witch Project“ zu den essenziellen Horrorfilmen der 1990er. Zwei junge Paare überfahren nach einem nächtlichen Saufgelage einen Passanten. Statt die Polizei zu holen, schmeißen sie die vermeintliche Leiche ins Meer und vertuschen den Vorfall. Ein Jahr später bekommen sie eine anonyme Nachricht mit der titelgebenden Drohung „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“. Schon bald eröffnet ein Killer im Ölmantel die Jagd auf die Vier.
In den Hauptrollen sind die damaligen Superstars Jennifer Love Hewitt, Sarah Michelle Gellar, Ryan Phillippe und Freddie Prinze jr. zu sehen. Bei der Kritik ist „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ seinerzeit durchgefallen, hatte aber dafür an den Kinokassen Erfolg. Heutzutage kennt fast jedes Kind den Slasherfilm, der inzwischen Kultstatus hat. Kein Wunder, dass Amazon sich den beliebten Stoff schnappt.
Lange nicht mehr gesehen. Hier erfahrt ihr, was aus den Stars von damals wurde.
„Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“: James Wan führt Regie und produziert
James Wan („Conjuring“, „Aquaman“) inszeniert, laut Deadline, den Piloten und ist obendrein als Produzent dabei. „John Wick 3“-Autor Shay Hatten stößt als Serienmacher dazu. Ansonsten gibt es kaum Neuigkeiten zur neuen Horrorserie. Da die Produktion noch nicht begonnen hat, stehen weder die Darsteller, die Handlung noch der Starttermin fest. Ob die Geschichte in den 1990ern oder der Gegenwart spielt, ist ebenfalls noch nicht sicher. Wir würden uns freuen, wenn zumindest ein Teil des alten Casts für einen Gastauftritt zurückkehrt.
Studie beweist: Das sind die gruseligsten Horrorfilme aller Zeiten - Jetzt hier die Top 11 im Video ansehen: