Ein Slasher made in Austria erwartet euch am Sonntag beim Sender 3sat – und damit ein echter Geheimtipp für Fans von Kult-Slashern wie „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“.
Nachdem eine Gruppe junger Erwachsener das Abitur bestanden hat, begießen sie den anstehenden neuen Lebensabschnitt – bis jede*r von ihnen eine Textnachricht mit den titelgebenden Worten „In 3 Tagen bist du tot!“ erhält und ein erstes auserwähltes Opfer das Zeitliche segnet. Was nach der typischen Formel eines klassischen US-amerikanischen Teenie-Horrors wie „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ klingt, stammt in diesem Fall von unseren österreichischen Nachbar*innen und darf als echter Geheimtipp gehandelt werden, der am heutigen Sonntag, dem 14. August um 23:15 Uhr bei 3sat gezeigt wird.
Einen ersten Eindruck des österreichischen Schockers bekommt ihr im Trailer:
Intensiver Slasher-Horror aus Österreich
Auch wenn die Warnung per SMS mittlerweile etwas aus der Zeit gefallen ist – bei Jahrgang 2006 nicht verwunderlich – hat der Horrorthriller von Regisseur Andreas Prochaska („Das Boot“) bis heute nichts an Intensität eingebüßt – im Gegenteil: Euch erwartet ein hochklassiger Schocker mit zum Teil wirklich brutalen und blutigen Szenen, die sich durch den Einsatz von größtenteils Laiendarsteller*innen gepaart mit einem urtümlichen Setting zu einem atmosphärischen wie überzeugenden Slasher verdichten.
Die Fortsetzung „In 3 Tagen bist du tot 2“ bekommt ihr bei Amazon auf DVD oder Blu-ray
Der gnadenlose Kampf um Leben und Tod wusste schon damals auf der großen Leinwand zu überzeugen: „In 3 Tagen bist du tot!“ konnte in Österreich über 82.500 Besucher*innen in die Kinos locken und war im Erscheinungsjahr die erfolgreichste österreichische Produktion (via Blairwitch.de).
Wenn ihr wissen wollt, welche Genre-Vertreter ihr in diesem Jahr unbedingt auf dem Schirm haben solltet, empfehlen wir euch unser Video zu den Horrorfilm-Highlights 2022: