Nächstes Jahr erwartet uns mit „Insidious 5“ ein weiterer Teil der Horror-Reihe. Ein erstes Bild hat den Drehschluss bekanntgegeben.
Bevor Regisseur James Wan mit „Conjuring – Die Heimsuchung“ für eine der populärsten Horror-Reihen sorgte, versuchte er sich schon in „Insidious“ an einer unheimlichen Geistergeschichte – und das mit vollem Erfolg. Mittlerweile gibt es vier Teile der Reihe, wobei die letzten beiden Filme „Insidious: Chapter 3“ und „Insidious: The Last Key“ Prequels sind, in denen das Medium Elise (Lin Shaye) im Mittelpunkt steht.
Der fünfte „Insidious“-Teil wurde schon vor längerer Zeit angekündigt und schließt an „Insidious: Chapter 2“ an. Nun sind die Dreharbeiten von „Insidious 5: Fear the Dark“ beendet. Das hat Patrick Wilson (Josh Lambert) über Instagram mit einem ersten Bild verkündet:
„FÜRCHTE DIE DUNKELHEIT – …Lichter sind aus bei unserem nächsten Teil des ‚Insidious‘-Franchise. Der zweite Teil der Reise ist erledigt. Jetzt geht es zur Post-Produktion. Danke an meine gesamte Crew und Cast… für die Motivation, die Leidenschaft und die Stunden. Und einen großen Dank an all die Partner/Ehepartner/Familien/Freunde, die mit unserem nervigen Terminplan umgehen mussten. Ich kann es nicht erwarten, euch zu zeigen, an was wir gearbeitet haben. Wir gehen in das Further!“
Welche Horrorfilme euch noch in den letzten Monaten dieses Jahres erwarten, verrät unser Video:
Wenn ihr den letzten „Insidious“ noch nicht gesehen habt, könnt ihr ihn bequem bei Amazon streamen
Darum geht es in „Insidious 5“
Der Hauptdarsteller aus den ersten beiden Teilen wird mit „Insidious 5“ sein Regiedebüt feiern, aber natürlich auch in dem Film zu sehen sein. Der Gruselfilm wird sich um Dalton Lambert (Ty Simpkins) drehen, der zehn Jahre nach dem zweiten Film erwachsen ist und nun aufs College geht. Allerdings lassen ihn die Erfahrungen, die er als Kind mit Dämonen gemacht hat, nicht los. Denn im ersten Teil wurde Dalton unfreiwillig zu einem Astralreisenden und landete in einer Parallelwelt namens das Further, in der Dämonen und Geister umherstreifen.
Das Drehbuch für den Horrorfilm stammt von Scott Teems („Halloween Kills“) nach einer Geschichte von Leigh Whannell, der für die ersten vier Teile verantwortlich war. Ein Starttermin für „Insidious 5“ steht auch schon fest: Am 7. Juli 2023 können sich Horror-Fans über den neuen Eintrag im Franchise freuen.
Was wäre ein Horrorfilm ohne ein gruseliges Haus? Testet euch in unserem Horrorhaus-Quiz: