Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Insidious: The Red Door
  4. News
  5. Nach „Insidious 5“ ist der Spuk noch lange nicht vorbei: Marvel-Star führt Horror-Spin-off an

Nach „Insidious 5“ ist der Spuk noch lange nicht vorbei: Marvel-Star führt Horror-Spin-off an

Nach „Insidious 5“ ist der Spuk noch lange nicht vorbei: Marvel-Star führt Horror-Spin-off an
© Imago/Allstar

Mit „Thread: An Insidious Tale“ erhalten die „Insidious“-Filme ihr erstes Spin-off. Für den Horrorfilm konnten bereits zwei Stars verpflichtet werden.

Neben dem „Conjuring“-Universum zählen die „Insidious“-Filme zu den profitabelsten Horrorfilmen der jüngsten Zeit, denn die Reihe wurde für vergleichsweise wenig Geld auf die Beine gestellt: Die ersten beiden Filme, die von Horror-Maestro James Wan inszeniert wurden, kosteten 1,5 und 5 Millionen US-Dollar, „Insidious 3: Jede Geschichte hat einen Anfang“ kostete dann 11 Millionen US-Dollar, während „Insidious: The Last Key“ für 10 Millionen US-Dollar produziert werden konnte. Vier Filme für schlappe 27,5 Millionen US-Dollar – kein schlechter Deal, wenn man bedenkt, dass sie insgesamt 555 Millionen US-Dollar weltweit eingespielt haben.

Mit „Insidious 5: The Red Door“ , bei dem Hauptdarsteller Patrick Wilson erstmals Regie führt, kommt nun nach fünf Jahren des Wartens endlich Nachschub für alle Fans. Was sie besonders freuen dürfte, ist die Tatsache, dass es endlich zurück zur Lambert-Familie um Vater Josh (Patrick Wilson), Mutter Renai (Rose Byrne), die Söhne Dalton (Ty Simpkins) und Foster (Andrew Astor) sowie Tochter Kali (Juliana Davies) geht. Zehn Jahre sind seit der letzten Heimsuchung vergangen, es ist so etwas wie ein Alltag in ihr Leben gekehrt. Doch ausgerechnet dann, als es für Dalton ans College gehen soll, um den nächsten Lebensabschnitt zu beginnen, holt sie der Schrecken aus ihrer Vergangenheit wieder ein. Und das, obwohl Medium und Dämonologe Carl (Steve Coulter) ihre Gabe zur Astralreise unterdrückt hat.

Den modernen Horrorklassiker „Insidious“ könnt ihr mit Prime Abo ohne zusätzliche Kosten über Amazon streamen

„Insidious 5“ könnte der finale Akt in der Horrormär um die Familie Lambert werden, wenn nicht sogar das Ende der gesamten Reihe an sich. Fans müssen sich aber noch nicht ganz verabschieden, denn wie Deadline berichtet, arbeiten James Wan über seine Produktionsfirma Atomic Monster, Blumhouse und Screen Gems bereits an einem weiteren Film mit dem Titel „Thread: An Insidious Tale“, wobei es sich um ein Spin-off handeln soll. Den Trailer zu „Insidious 5: The Red Door“ könnt ihr euch im Video ansehen.

„Thread: An Insidious Tale“ mit Kumail Nanjiani und Mandy Moore

Zwei Stars sind ebenfalls schon an Bord der Horror-Produktion: Marvel-Star und Comedian Kumail Nanjiani („Die Turteltauben“) und Sängerin und Schauspielerin Mandy Moore („Midway – Für die Freiheit“). Der 45-jährige Nanjiani war 2021 im Marvel-Film „Eternals“ als Kingo zu sehen und zeigte sein Schauspieltalent zuletzt in der Disney+-Serie „Welcome to Chippendales“. Die 39-jährige Moore brillierte hingegen in der gefeierten Serie „This Is Us – Das ist Leben“.

Anzeige

In „Thread: An Insidious Tale“ verkörpern sie ein Ehepaar, das mithilfe einer magischen Formel in der Zeit zurückreist, um den Tod ihrer kleinen Tochter zu verhindern. Doch natürlich bleiben derartige Eingriffe in den Lauf des Schicksals um Leben und Tod nicht unbemerkt und vor allem nicht unbestraft.

Anzeige

Für die Regie zeichnet mit Jeremy Slater ein Experte in Sachen Horror und Mystery verantwortlich, der nicht nur an der Horror-Serie „The Exorcist“, sondern auch an der Marvel-Serie „Moon Knight“ beteiligt war. Er hat zudem am Netflix-Hit „The Umbrella Academy“ Anteil. Bis es so weit ist, dürfen sich Fans auf den Kinostart von „Insidious 5“ am 6. Juli 2023 freuen.

Horrorfilme weisen ja nicht selten äußerst fiese Gestalten auf, die den Leuten nach dem Leben trachten. Wie gut kennt ihr euch denn mit ihnen aus? Falls ihr bei Horrorfilmen nicht ständig die Augen schließt, wagt euch an unser Quiz:

Horrorfilm-Quiz: Teste dein Filmwissen! Aus welchem Horrorfilm stammen die Monster?

Hat dir "Nach „Insidious 5“ ist der Spuk noch lange nicht vorbei: Marvel-Star führt Horror-Spin-off an" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige