Während die Darsteller-Suche für den nächsten Bond-Film noch läuft, hat ein Star seinen Namen ins Rennen geworfen. Allerdings nicht für den titelgebenden Agenten, sondern seinen Gegenspieler.
Mit Darstellern wie Mads Mikkelsen („Die Jagd“), Javier Bardem („No Country for Old Men“) und Christoph Waltz („Inglourious Basterds“) standen Daniel Craig ein paar talentierte Stars als Bond-Bösewichte gegenüber. Für den nächsten Neustart der Actionreihe hat sich laut SlashFilm nun ein DC-Star zu Wort gemeldet und sein Interesse an der Rolle des nächsten Antagonisten bekundet.
In „The Dark Knight“ feierte er als Anhänger des Jokers sein Filmdebüt. In den Serien „Gotham“ und „The Flash“ hatte er in den Folgejahren kurze Auftritte, bevor er als Polka-Dot Man in „The Suicide Squad“ ins DC-Universum zurückkehrte. Und auch im Marvel Cinematic Universe (MCU) ist er als Kurt beziehungsweise Veb in der „Ant-Man“-Trilogie zu sehen. Die Rede ist natürlich von David Dastmalchian.
Angesichts seines neusten Films „Die letzte Fahrt der Demeter“ hat sich der 48-jährige Schauspieler mit SlashFilm zusammengefunden und nicht nur über den Horrorfilm, sondern über seine Karriere im Allgemeinen gesprochen. Dabei verriet David Dastmalchian, dass er liebend gern als Schurke im Bond-Universum mitmischen würde:
„Glaubt mir, wenn ich sage, dass ich einem 007-Schurken etwas verleihen kann […]. Ich glaube, es gibt niemanden, der Bond so an die Grenzen seiner Möglichkeiten bringt, wie ich es könnte und ich würde es gerne tun. Das ist also mein Angebot an sie. Ich kann es kaum erwarten, dass sie das lesen. Und dann werde ich [SlashFilm] etwas schuldig sein, wenn oder falls ich jemals diese Rolle bekomme, ich schätze zehn Prozent.“
Neben James Bond versorgen euch ein paar andere Filmreihen mit spektakulärer Action. Welche das sind, erfahrt ihr in unserem Video:
David Dastmalchian: Der Schurkendarsteller schlechthin
Werft ihr einen Blick in die Filmografie von David Dastmalchian, findet ihr einige Projekte, in denen der Darsteller als Schurke oder zumindest als vermeintlicher Übeltäter besetzt wurde. Abseits der zuvor genannten DC-Produktionen fungierte David Dastmalchian als Nebenantagonist Piter de Vries im 2021 erschienen Sci-Fi-Epos „Dune“ sowie als Attentäter Murdoc in elf Episoden der Neuauflage „MacGuyver“. In „Prisoners“ war der Darsteller als krankhaft erscheinender Hauptverdächtiger Bob Taylor in einem überaus düsteren Thriller zu sehen und erst zu Beginn des Jahres haben wir den Darsteller als frivolen Familienvater Lester Billings in „The Boogeyman“ zu Gesicht bekommen. Wenn es also um die Verkörperung des (vermeintlich) Bösen oder schaurige Gestalten geht, hat David Dastmalchian bereits einiges an Erfahrung vorzuweisen.
Auf den nächsten James-Bond-Film müssen wir uns vermutlich noch eine Weile gedulden. Wenn ihr euch die Wartezeit mit den bisherigen Abenteuern des ikonischen Geheimagenten verkürzen möchtet, könnt ihr mit dem Sky-Kombi-Paket von Sky Q alle Bond-Filme abgesehen von „Keine Zeit zu sterben“ streamen.
Wie gut kennt ihr euch im Bond-Universum aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem Quiz: