Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Keine Zeit zu sterben
  4. News
  5. „James Bond“-Produzenten verraten: So stehen die Chancen um eine 007-Serie

„James Bond“-Produzenten verraten: So stehen die Chancen um eine 007-Serie

„James Bond“-Produzenten verraten: So stehen die Chancen um eine 007-Serie
© IMAGO / Cinema Publishers Collection

Könnten wir James Bond in naher Zukunft neben seinen Leinwandauftritten auch in einer Serie zu Gesicht kriegen? Eine Frage, auf die eine der Hauptverantwortlichen eine klare Antwort hat.

Seitdem Daniel Craig vor wenigen Jahren in „Keine Zeit zu sterben“ die Walter PPK an den Nagel gehängt hat, gab es zahlreiche Gerüchte und Spekulationen um die Zukunft von James Bond. Im Hinblick auf eine potentielle James-Bond-Serie hat sich nun jedoch Produzentin Barbara Broccoli zu Wort gemeldet und im Gespräch mit The Guardian verraten, wie wahrscheinlich ein derartiges Projekt zum aktuellen Zeitpunkt zu sein scheint.

James Bond gehört mit einem Umfang von 25 Filmen über einen Zeitraum von rund 50 Jahren zu den größten wie auch langlebigsten Filmreihen aller Zeiten. Allerdings haben wir den ikonischen Geheimagenten immer nur auf der großen Leinwand zu Gesicht bekommen und nie in einer TV-Produktion. Ob sich dies in Zukunft ändern könnte, kommentierte Bond-produzentin Barbara Broccoli wie folgt:

Anzeige

„Unser Schwerpunkt liegt auf der Produktion von Spielfilmen. Wenn wir mit einem Bond-Film anfangen, brauchen wir drei oder vier Jahre lang unsere volle Aufmerksamkeit, also liegt unser Fokus darauf. Wir machen die Bond-Filme für die große Kinoleinwand und alles an den Bond-Filmen ist für das Publikum in der ganzen Welt auf diesem Format bestimmt, deshalb wollten wir nicht ins Fernsehen gehen.“

James Bond ist eine wahre Killermaschine, der man nicht im Weg stehen sollte. Mit welchen Filmcharakteren ihr euch darüber hinaus nicht anlegen solltet, erfahrt ihr in unserem Video:

Die Bond-Zukunft bleibt vorerst ungewiss

Nach „Keine Zeit zu sterben“ haben die Filmschaffenden der Bond-Filme unter anderem verraten, welches Alter der Nachfolger von Daniel Craig in etwa haben sollte. Viel mehr wurde uns bislang noch nicht im Hinblick auf die Zukunft der Filmreihe mitgeteilt, doch laut Barbara Broccolis Interview mit The Guardian sind die Filmschaffenden selbst noch gar nicht so weit mit ihren Plänen:

Anzeige

„Daniel [Craig] hat uns die Möglichkeit gegeben, das emotionale Leben der Figur zu ergründen, und auch die Welt war bereit dafür. Ich denke, diese Filme spiegeln die Zeit wider, in der sie spielen, und es liegt ein langer, langer Weg vor uns, um sie für das nächste Kapitel neu zu erfinden und damit haben wir noch nicht einmal angefangen.“

Bis wir das nächste Bond-Abenteuer auf der großen Leinwand bestaunen dürfen, dauert es der Aussage von Barbara Broccoli zufolge noch eine ganze Weile. Bis dahin könnt ihr euch allerdings die Wartezeit mit den 24 Werken der „James Bond“-Collection vertreiben. Außerdem liefert euch Amazon demnächst ein Bond-Abenteuer der etwas anderen Art.

Wie gut kennt ihr euch in der Welt von James Bond aus? Stellt euer Agent*innen-Wissen jetzt in unserem Quiz auf die Probe:

Das große James-Bond-Quiz: Teste dein Wissen über Agent 007!

Hat dir "„James Bond“-Produzenten verraten: So stehen die Chancen um eine 007-Serie" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige