James-Bond-Fans mussten bislang stark sein. Der Kinostart von „Keine Zeit zu sterben“ wurde schließlich etliche Male verschoben. Doch jetzt könnte es endlich klappen.
Für alle James-Bond-Fans gab es in den letzten Monaten einige schlechte Nachrichten. Der Kinostart für den 25. Bond-Film „Keine Zeit zu sterben“ wurde immerhin mehrfach verschoben. Aktuell soll der letzte Film mit Daniel Craig als Agent Ihrer Majestät aber noch 2021 erscheinen und diesmal stehen die Chancen tatsächlich gut.
Wann startet „Keine Zeit zu sterben“ im Kino?
Am 30. September 2021 soll „Keine Zeit zu sterben“ in den deutschen Kinos starten und damit sogar eine Woche vor dem US-Release. Der neuesten Bond-Film litt wie kaum ein anderer Film unter Verschiebungen. Ursprünglich sollte der Film schon im November 2019 kommen. Doch dann wurde der Film auf April 2020 verschoben. Mit dem Beginn der Corona-Pandemie wurde erst November 2020 als neuer Termin genannt und schließlich der 2. April 2021, bevor wir beim aktuellen Datum landeten.
Im Video gibt es alle Infos zum neustes James-Bond-Film:
„Keine Zeit zu sterben“ könnte jetzt endlich in die Kinos kommen
„Keine Zeit zu sterben“ hat das Studio MGM rund 200 Millionen US-Dollar gekostet und jede weitere Verschiebung bedeutet Verluste. Gerade deshalb ist der Film darauf angewiesen, beim Ticketverkauf erfolgreich zu sein und das Geld wieder einzuspielen. Dies kann natürlich nur erreicht werden, wenn die Menschen sich sicher genug fühlen, um wieder ins Kino zu gehen. Die vielen Verschiebungen waren also aus der Sicht des Studios unvermeidbar.
Zumal sie sich jetzt endlich buchstäblich bezahlt machen könnten: Die deutschen Kinos dürften jetzt im Sommer wieder ihren Betrieb hochfahren, einige Filme könnten im Juni und Juli bereits für Andrang sorgen. Da auch die Impfkampagne vorangeht, stehen die Chancen so gut wie lange nicht mehr, dass „Keine Zeit zu sterben“ diesmal seinen Kinostart einhält.
Danach sah es anscheinend nicht immer aus, wenn wir Meldungen glauben dürfen, laut denen MGM über einen Verkauf des Films nachdachte. Hinter dem neuen 007-Film steckte allerdings ein so hoher Marktwert, dass MGM von Netflix, Amazon und Apple ganze 500 bis 600 Millionen US-Dollar verlangte, um die Rechte an „Keine Zeit zu sterben“ zu erhalten. Das war jedoch selbst für die großen Streaminganbieter zu viel. Wir werden den letzten Bond-Film mit Daniel Craig also definitiv im Kino sehen. Hoffentlich schon Ende September 2021.
Agent 007 hat schon in über 20 Filmen die Welt vor Schurken beschützt. Wie gut kennt ihr euch mit James Bond aus?