Bei Netflix kommen Slasher-Fans auf ihre Kosten. In dem neuen Horrorfilm „JEMAND ist in deinem Haus“ werden Teenager von einem maskierten Killer verfolgt.
Netflix möchte Horrorfans mit allerlei neuen Filmen und Serien die Wochen vor Halloween versüßen. Bei dem Netflix sind bereits die Miniserie „Midnight Mass“ von dem „Spuk in Hill House“-Macher Mike Flanagan und der Horrorfilm „Niemand kommt hier lebend raus“ verfügbar. Während beide Titel aber übernatürlichen Grusel thematisieren, bekommen es die Figuren in „JEMAND ist in deinem Haus“, mit einem klassischen Slasher-Killer mit Maske zu tun.
Den neuen Horrorfilm von „Creep“-Regisseur Patrick Brice könnt ihr seit heute, den 6. Oktober 2021 bei Netflix schauen. Dabei solltet ihr euch aber auf eine Menge brutaler Szenen einstellen, denn der Film wird für Zuschauer*innen ab 18 Jahren empfohlen.
„JEMAND ist in deinem Haus“ handelt von der Teenagerin Makani Young (Sydney Park), die von Hawaii in eine kleine Stadt im US-Bundesstaat Nebraska zieht. Dort lebt sie mit ihrer Großmutter zusammen und absolviert ihr letztes Jahr an der Highschool. Kurz vor ihrem Schulabschluss werden die Schüler*innen von einem maskierten Killer gejagt, der die düsteren Geheimnisse der Stadt enthüllt. Makani und ihre Freund*innen machen sich daran die Identität des Killers herauszufinden, bevor sie zu seinem nächsten Opfer werden. Einen ersten Eindruck, was euch in dem Film erwartet, bekommt ihr im Trailer:
„JEMAND ist in deinem Haus“ verspricht Slasher-Nostalgie
Genrefans werden sicherlich schon längst bemerkt haben, dass „JEMAND ist in deinem Haus“ an die Tradition der Teenie-Slasher anschließen will. Dabei werden insbesondere Erinnerungen an die postmodernen Vertreter des Genres aus der Jahrhundertwende, wie „Scream“, „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ und „Düstere Legenden“ wach. Fans dieser Filme werden mit „JEMAND ist in deinem Haus“ sicherlich besonders viel Spaß haben.
Als Produzenten des Films treten Experten für Horror, Grusel und Nostalgie in Erscheinung: James Wan („Conjuring – Die Heimsuchung“) und Shawn Levy („Stranger Things“). Der Horrorfilm basiert auf dem gleichnamigen Roman von Stephanie Perkins. Die Drehbuchumsetzung stammt von Henry Gayden, der schon für „Shazam!“ verantwortlich war. In „JEMAND ist in deinem Haus“ treffen bekannte Slasher-Elemente auf eine neue Generation an Jugendlichen und kann so alte Fans und neue Zuschauer*innen für sich gewinnen.
Findet in unserem Quiz heraus, in welchem Slasher-Film ihr sterben würdet: