Action-Fans erwarten sehnsüchtig das Finale von „The Continental“, doch wann geht die dritte Folge bei Amazon Prime online?
Wie der Titel bereits nahelegt, stellt die Prequel-Serie die bekannte Hotelkette ins Zentrum, in der John Wick (Keanu Reeves) und seine Kolleg*innen rund um die Welt Zuflucht finden. Allerdings wird uns John Wick selbst nicht durch das Geschehen führen, denn die Miniserie schickt uns etwas mehr als 40 Jahre in die Vergangenheit, erzählt aber eine nicht minder actionreiche Geschichte. Wer noch nicht eingeschaltet hat, bekommt im folgenden Trailer einen Vorgeschmack auf das, was euch in „The Continental“ erwartet:
Wann läuft das „The Continental“-Finale bei Amazon Prime?
Bei „The Continental“ handelt es sich um eine dreiteilige Miniserie, deren einzelne Episoden etwas anderthalb Stunden lang sind. Seit 22. September 2023 nimmt Amazon in wöchentlichem Rhythmus die neuen Folgen ins Programm auf. Dementsprechend warten Fans am heutigen 6. Oktober 2023 auf das Finale. Da andere Serien mit wöchentlicher Ausstrahlung meist in den Morgenstunden oder im Laufe des Vormittags im Stream starten, hätte auch „The Continental“ Folge 3 schon online sein können, bisher gibt es aber keine Spur vom Finale.
Konkrete Informationen, wann die Folge bei Amazon Prime startet, haben wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht. Dennoch hoffen wir, dass sie im Laufe des Nachmittags oder Abends online geht. Wer nicht enttäuscht werden möchte, sollte seine/ihre Streamingpläne für „The Continental“ im Zweifelsfall besser auf Samstag oder Sonntag vertagen.
Wer noch keine Mitgliedschaft hat, kann den Dienst 30 Tage kostenlos testen.
„The Continental“: Worum geht es und wer ist dabei?
Die Miniserie wird uns in drei 90-minütigen Folgen die Vor- beziehungsweise Entstehungsgeschichte des „Continental“ näher bringen. Dabei konzentriert sich die Serie nicht nur auf die Auftragsmörder*innen, sondern gibt tiefere Einblicke, wie die den „John Wick“-Filmen zugrunde liegende Parallelgesellschaft im New York der 1970er-Jahre entstehen konnte.
Das Hotel-Urgestein Winston darf in der Serie natürlich nicht fehlen, seine jüngere Version wird hier von Colin Woodell verkörpert. Auch Charon ist wieder dabei, dargestellt von Ayomide Adegun. In weiteren Rollen erwarten uns Mel Gibson als neuer Charakter Cormac, Peter Greene (Onkel Charlie), Jessica Allain (Lou) und Jeremy Bobb (Mayhew).
Neben dieser „The Continental“-Serie dürft ihr euch zudem über ein Spielfilm-Spin-off freuen: „Ballerina“ wendet sich der Untergrund-Organisation im Opernhaus zu, die wir in „John Wick: Kapitel 3“ kennenlernten.
„The Continental“ Staffel 2: Wird die Serie fortgesetzt?
Noch vor dem Serienstart brennen Fans darauf zu erfahren, ob es nach den drei Episoden „The Continental“ weitere Geschichte von, aus und über die berühmt-berüchtigte Hotelkette geben könnte. In Anbetracht der Anzahl von Hotels, die über die gesamte Welt verstreut sind, und die Zeitspanne, die es noch bis zu den „John Wick“-Filme zu füllen gäbe, stehen einer zweiten Staffel enorm viele Möglichkeiten offen, das Prequel weiterzuerzählen.
Dennoch ist die Serie als Miniserie gekennzeichnet, was eigentlich nahelegt, dass es sich wirklich nur um eine Staffel handeln wird. Wie Regisseur Albert Hughes gegenüber Collider verriet, kann er sich aber vorstellen, dass die Verantwortlichen nur den Erfolg der Serie abwarten, um dann womöglich fortzufahren:
„Um ehrlich zu sein, wüsste ich nicht einmal, wie ich darauf antworten sollte […] Ich bin sicher, dass sie Pläne haben. Ich denke, wenn ich geschäftlich denke, warten sie, bis die Serie erscheint und sehen, wie das Publikum sie annimmt, und dann machen sie ihre Pläne, um größer zu werden.“
Da bleibt uns wohl auch nichts anderes übrig, als abzuwarten. Wir halten euch an dieser Stelle aber weiterhin über die Zukunft der Serie auf dem Laufenden.
Wie gut kennt ihr euch mit modernen Action-Krachern aus? Testet euer Wissen: