Die Besetzung von „John Wick 4“ wird immer größer und hochkarätiger. Nun mischt auch wieder eine altbekannte Figur im vierten Teil mit.
So langsam aber sicher nimmt „John Wick 4“ Gestalt an. Die Produktion hat bereits begonnen und die Dreharbeiten sollen noch in diesem Sommer starten. Neben den USA verschlägt es den Auftragskiller dieses Mal nach Deutschland, Frankreich und Japan. Dort trifft John Wick (Keanu Reeves) sicherlich auf neue Gesichter, doch auch eine altbekannte Figur wird sich dem vierten Teil erneut anschließen, wie Deadline jetzt berichtet.
Dabei handelt es sich um keinen Geringeren als die Figur Charon, die von Lance Reddick verkörpert wird. Charon ist seit dem ersten „John Wick“-Film dabei und ist der Concierge des Continental Hotels, der quasi Winstons Mann für alles ist. In „John Wick: Kapitel 3“ kämpfte Charon gemeinsam mit Wick in dem Hotel während des Angriffs durch den High Table.
„John Wick: Kapitel 3“ könnt ihr hier auf Amazon Prime Video streamen
Regisseur Chad Stahelski, der ebenfalls den vierten Teil inszeniert, äußerte sich bereits zu Reddicks Rückkehr und scheint sich schon sehr auf den Darsteller zu freuen: „Lance ist seit dem Beginn ein Teil des Franchise und hatte eine wichtige Rolle dabei, die Welt von ‚John Wick‘ zu formen. Ich könnte nicht glücklicher sein, wieder mit ihm zusammenzuarbeiten“.
Weitere Infos zu „John Wick 4“ erfahrt ihr ihr in diesem Video:
Großartige Kämpfer mischen in „John Wick 4“ mit
Mit Charon kehrt zwar ein alter Bekannter von John Wick zurück, der ihm stets wohlgesinnt war, doch nach dem Ende des dritten Teils dürfte sich das im kommenden Film ändern. Schließlich befindet sich John jetzt auf Kriegsfuß mit Winston (Ian McShane). Immerhin bekommt der Auftragskiller wirkliche Unterstützung, die es in sich hat. Donnie Yen wird nämlich ebenfalls in „John Wick 4“ mitmischen und einen alten Freund des Auftragsmörders spielen. Die meisten kennen den Schauspieler aus den „Ip-Man“-Filmen, doch auch im Blockbuster „Rogue One: A Star Wars Story“ spielte der Darsteller mit. Wer die Karriere von Yen auch nur ansatzweise verfolgt hat, weiß, wie kampferprobt der Schauspieler ist.
Des Weiteren wird sich der japanische Schauspieler Hiroyuki Sanada der Fortsetzung anschließen. Sanada ist ähnlich wie Donnie Yen sehr erfahren in Martial Arts und durfte das schon in der jüngsten „Mortal Kombat“-Verfilmung unter Beweis stellen. „John Wick 4“ scheint also die Messlatte noch einmal höher zu legen, doch das Action-Franchise wird danach nicht aufhören.
„John Wick 5“ wurde bereits bestätigt und wenn es nach Keanu Reeves geht, wird er so lange weitermachen, wie es ihm seine körperliche Verfassung zulässt. Außerdem erwarten uns noch diverse Spin-Offs wie die Serie „The Continental“ und der Film „Ballerina“. „John Wick 4“ startet am 27. Mai 2022 in den Kinos.
Äußerlich scheint Keanu Reeves kaum zu altern. Hier könnt ihr herausfinden, ob ihr sein Alter anhand verschiedener Szenen erraten könnt: