Keanu Reeves und Chad Stahelski bleiben der „John Wick“-Reihe treu – zumindest wurde verraten, dass sie beide bei Teil 5 an Bord sind.
John Wick ist unkaputtbar, so viel steht fest. In vier Filmen der beliebten Actionreihe wollte es der Unterwelt nicht gelingen, den Superkiller unter die Erde zu bringen. Dafür legte er selbst über 400 Fieslinge um. Gut, in „John Wick: Kapitel 4“ machte es zumindest den Anschein, als hätte es ihn erwischt. Vermeintlich neben seiner großen Liebe Helen zu Grabe getragen, war es Fans vom ersten Moment an klar, dass er zurückkehren würde.
Und so ist es nun auch: Wie das Studio Lionsgate auf der CinemaCon in Las Vegas auf der Bühne enthüllt hat (via Deadline), wird nicht nur Keanu Reeves, sondern auch Regisseur Chad Stahelski, der bislang jeden „John Wick“-Film inszeniert hat, für „John Wick: Kapitel 5“ zurückkehren. Ebenfalls wieder mit dabei sind die Produzent*innen Basil Iwanyk und Erica Lee. Das bestätigte Adam Folgelson, Vorsitzender der Lionsgate Motion Picture Group:
„Keanu [Reeves], Chad [Stahelski], Basil [Iwanyk] und Erica [Lee] würden nicht zurückkehren, hätten sie nicht etwas wahrhaft Phänomenales und erfrischend Neues mit diesen Charakteren und dieser Welt zu sagen. Wir können es kaum erwarten, dem Publikum zu zeigen, wohin uns die Reise als Nächstes führt.“
Das nächste Wiedersehen mit John Wick wird es aber bereits am 5. Juni 2025 im Action-Spin-off „From the World of John Wick: Ballerina“ geben. Schaut euch dazu den fetzigen Trailer an:
„John Wick“: Anime-Prequel mit Keanu Reeves in seiner Paraderolle
Aber das ist noch gar nicht alles, denn zugleich kündigte Lionsgate eine weitere „John Wick“-Produktion an. Dabei handelt es sich um ein Anime-Prequel, die vor dem ersten Film von 2014 ansetzt.
Das Besondere: Der Anime behandelt den unmöglichen Auftrag, mit dem sich Jardani Jovonovich, wie John Wick mit echtem Namen heißt, vom Würgegriff der Hohen Kammer freigekauft hat. In einer einzigen Nacht entledigte er sich all seiner Kontrahent*innen.
Regie wird hierbei Shannon Tindle („Kubo: Der tapfere Samurai“) nach einem Drehbuch von Vanessa Taylor („Shape of Water: Das Flüstern des Wassers“) führen. Für Fans besonders wichtig: Keanu Reeves wird seine Figur selbst vertönen. Für Action- und Anime-Fans können diese Nachrichten nicht besser sein.