Kaum ein Hollywoodstar ist bei seinen Fans und Kolleg*innen so beliebt, wie Keanu Reeves. Wir verraten euch, was den Schauspieler so liebenswert macht.
Schon seit Ende der 80er-Jahre zählt Keanu Reeves zu den bekanntesten Schauspieler*innen in Hollywood. Damals machte er mit Filmen wie „Gefährliche Liebschaften“ und „Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit“ auf sich aufmerksam. In den 90ern wurde Reeves dann mit Filmen wie „Gefährliche Brandung“, „Speed“ und „Matrix“ zu einem der gefragtesten Actionstars der Traumfabrik. Seinen Erfolg konnte der Schauspieler auch in den darauffolgenden Jahrzehnten weiter fortführen, wobei er vor allem 2014 mit dem Action-Kracher „John Wick“ nochmal einen großen Kassenhit landete, der inzwischen mit „John Wick: Kapitel 2“ und „John Wick: Kapitel 3“ zwei weitere Fortsetzungen nach sich zog. Ein vierter Teil, der am 23. März 2023 in den deutschen Kinos starten soll, ist zudem bereits in der Mache.
Bei so vielen Erfolgen könnte man denken, dass Keanu Reeves der Ruhm zu Kopf gestiegen sein könnte. Schließlich ist es das, was auch vielen seiner Hollywood-Kolleg*innen nachgesagt wird, wenn sie über viele Jahre hinweg im Rampenlicht stehen. Doch weit gefehlt: Offenbar hat der Ruhm den Schauspieler nämlich alles andere als abgehoben gemacht. Stattdessen scheint bei Keanu Reeves genau das komplette Gegenteil der Fall zu sein. Denn nicht umsonst genießt er sowohl hinter den Kulissen als auch bei seinen Fans das Image, der netteste Mensch in Hollywood zu sein. So ist er sich zum Beispiel nicht zu fein dafür, wie alle viele Menschen die U-Bahn als Transportmittel zu nutzen, wobei er auch schon dabei beobachtet wurde, anderen Mitfahrenden seinen Platz anzubieten. Doch auch am Filmset scheint der Schauspieler ein Gönner zu sein und spendete zum Beispiel einen Großteil seiner Gagen der „Matrix“-Filme an die Crewmitglieder, die hinter den Kulissen arbeiteten. Viele weitere Beispiele, weshalb Keanu Reeves der netteste Kerl in Hollywood ist, bekommt ihr im folgenden Video präsentiert: