Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. John Wick: Kapitel 4
  4. News
  5. Keanu Reeves verrät schlimmste „John Wick“-Unfälle: „Ich habe den Kopf eines Mannes aufgeschnitten“

Keanu Reeves verrät schlimmste „John Wick“-Unfälle: „Ich habe den Kopf eines Mannes aufgeschnitten“

Keanu Reeves verrät schlimmste „John Wick“-Unfälle: „Ich habe den Kopf eines Mannes aufgeschnitten“
© IMAGO / Everett Collection

Egal in welchem der vier Ableger, in den „John Wick“-Filmen geht es hart zu. Dabei kommt es manchmal zu bösen Verletzungen, wie Hauptdarsteller Keanu Reeves im Interview erklärt.

Mit „John Wick: Kapitel 4“ ist jüngst eines der großen Kino-Highlights 2023 gestartet. In der Action-Reihe mit Keanu Reeves als unermüdlichem Auftragskiller geht es ganz schön brachial zu, sodass selbst die Dreharbeiten nicht immer ganz ungefährlich verlaufen. Angesichts des Kinostarts des vierten Ablegers traf sich der 58-jährige Hauptdarsteller mit ComicBook.com und berichtete dem Medium, was die schlimmsten Unfälle bei den Dreharbeiten zu den „John Wick“-Filmen waren.

Gemeinsam mit Regisseur Chad Stahelski, der selbst jahrelang als Stuntman in der Filmbranche aktiv war, hat Keanu Reeves vier „John Wick“-Filme hervorbracht. Dabei gab es wilde Gewaltorgien mit Fäusten, Schwertern, Nunchakus, Schusswaffen oder gar Bleistiften, auf Pferden, Motorrädern und anderen Fahrzeugen. Bei all diesen ausufernden Action-Eskapaden ist das Verletzungsrisiko nicht gering, wie die Erklärung von Keanu Reeves beweist:

Anzeige

„Was die Unfälle angeht: Ich habe einmal einen Fehler gemacht. Ich habe den Kopf eines Mannes aufgeschnitten. Das war wirklich scheiße – entschuldigt meine Ausdrucksweise. Aber abgesehen davon… Oh, ein Herr wurde von einem Auto erwischt. Er war im Auto, also musste er ins Krankenhaus, aber er war okay. All das soll heißen, dass man aufpassen muss. Aber es ist toll, dass alle [am Set] auf einander aufpassen.“

John Wick gehört zu den tödlichsten Figuren in der Geschichte des Actionkinos. Mit welche anderen Charakteren man sich ebenfalls nicht anlegen sollte, erfahrt ihr in unserem Video:

Keanu Reeves über den härtesten Film in seiner Karriere

„John Wick: Kapitel 4“ ist nicht nur der längste, sondern den Kritiken und Publikumsmeinungen zufolge auch der beste Film der Reihe. Die Messlatte wurde in puncto Action wieder einmal höher gelegt, was bedeutet, dass sich Keanu Reeves ordentlich ins Zeug legen musste, seine Szenen über die Bühne zu bringen. Bereits vor einer Weile hat der Schauspieler im Gespräch mit Total Film verraten, dass der vierte „John Wick“-Streifen mehr von ihm abverlangt hat als jeder andere Film in seiner Karrierelaufbahn:

Anzeige

„‚John Wick: Kapitel 4‘ bietet die meiste Action von allen [‚John Wick‘-Filmen] und das soll was heißen. Und es ist um einiges mehr [Action]. Es ist eine große Show… ‚John Wick: Kapitel 4‘ war die körperlich härteste Rolle, die ich bisher in meiner Karriere hatte. Sie haben mich wirklich darauf trainiert, das zu können, was wir die Toolbox nennen.“

In einem Video zu „John Wick: Kapitel 4“ führte Reeves zudem aus:

„Es waren etwa zwölf Wochen Training. Es ist ein neues Level an Action. Ihr wisst schon, Nunchakus, das war eine Herausforderung… ‚John Wick‘-Action verlangt einfach ein bisschen mehr. Und man sieht die Anstrengung und das Engagement des Teams.“

Diese Woche startete „John Wick: Kapitel 4“ in den deutschen Kinos, sodass ihr euch ab sofort selbst von dem spektakulären Action-Fest überzeugen lassen könnt. Wollt ihr vorab noch einmal die ersten drei Filme schauen, findet ihr diese bei Amazon Prime Video zum Kaufen und Leihen oder als stilvolle Steelbook-Collection in 4K-Auflösung.

Wie gut kennt ihr euch in den Gefilden des Actionkinos aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem Quiz:

Quiz über 2010er-Actionfilme: Erkennt ihr alle Actionkracher der letzten Dekade?

Hat dir "Keanu Reeves verrät schlimmste „John Wick“-Unfälle: „Ich habe den Kopf eines Mannes aufgeschnitten“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige