Schon bald erwartet uns mit „John Wick 4“ eines der Action-Highlights des Jahres. Der finale Trailer stimmt uns auf den nächsten Teil ein.
Action-Fans müssen sich nicht mehr lange gedulden, bis mit „John Wick: Kapitel 4“ der nächste Teil der neondurchtränkten Action-Reihe ansteht. Schon am 23. März 2023 wird der neueste Film mit Keanu Reeves in den Kinos starten. So wie schon die Teile davor das westliche Action-Kino nachhaltig geprägt haben, verspricht auch Teil 4 neue und originelle Stunts.
In „John Wick 4“ soll es so viel Action wie in keinem Teil zuvor geben und dass das vermutlich kein leeres Versprechen bleiben wird, demonstriert der finale Trailer:
Autos als Waffe, harte Gun-Fu-Action und natürlich ein süßes Hundi: „John Wick: Kapitel 4“ liefert Fans offenbar all das, was sie von einem Teil der populären Actionreihe erwarten. Den zuvor letzten und eher ruhigeren Eindruck vor dem finalen Trailer lieferten uns die folgenden drei Bilder:
Das erste Bild zeigt ein Treffen von John Wick mit Winston (Ian McShane) und dem Bowery King (Laurence Fishburne) in einer U-Bahn-Station. Auf einem weiteren Bild ist Hauptdarsteller Keanu Reeves mit Regisseur Chad Stahelski vor dem Eiffelturm in Paris zu sehen. Die Stadt ist dabei nur einer der vielen Orte auf der ganzen Welt, an die es den Assassinen verschlägt. Das letzte Bild zeigt Neuzugang Donnie Yen („Ip Man“), der den blinden Attentäter Caine und ehemaligen Verbündeten von John Wick spielt.
Das ist der neue Gegenspieler von John Wick
Wicks Gegenspieler im vierten Teil wird Marquis de Gramont sein, der von „ES“-Star Bill Skarsgård verkörpert wird. Gramont gehört zur Hohen Kammer und soll Wick beseitigen. Der Schauspieler hat im Interview mit Total Film die Motivation seiner Figur erläutert:
„Der Marquis ist ein junger Mann unbekannter Herkunft, der schnell die Karriereleiter der Hohen Kammer erklommen hat und dabei Gott weiß was gemacht hat. Ich habe ihn immer als jemanden aus der Gosse gesehen, der jetzt die glitzernden Anzüge genießt, die er trägt. Er fungiert als der neue Sheriff, der loszieht, um die Welt ein für alle Mal von John Wick zu befreien.“
Gramont wird es zwar in physischer Hinsicht nicht mit John Wick aufnehmen können, allerdings ist er überaus ambitioniert und nutzt die Bürokratie der Hohen Kammer für seine Zwecke aus. Wick muss sich diesmal also einem Gegner anderer Art stellen. Wie die Auseinandersetzung ausgehen wird, erfahren wir dann im März. Bis dahin könnt ihr noch mal die ersten drei Filme anschauen, zum Beispiel bei Amazon.
Wie vertraut seid ihr mit dem Action-Genre?