Ridley Scott scheint Historien-Epen zu lieben. Für sein neustes Werk „Napoleon“ ist nun ein erstes Bild mit Joaquin Phoenix als französischem Kaiser aufgetaucht.
Ridley Scott dreht auch im hohen Alter von 84 Jahren in einem bemerkenswerten Tempo einen Film nach dem anderen. Nachdem im vergangenen Jahr mit „The Last Duel“ und „House of Gucci“ gleich zwei seiner Produktionen auf der großen Leinwand zu sehen waren, ist der Regisseur schon an seinem nächsten Werk zugange: Das Biopic „Napoleon“ mit Joaquin Phoenix als titelgebender historischer Persönlichkeit.
Ridley Scotts jüngstes Geschichtsepos „The Last Duel“ könnt ihr ab sofort bei Disney+ streamen
Im Rahmen der im letzten Monat gestarteten Dreharbeiten zu „Napoleon“ (via ScreenRant) gelangte nun ein Bild von „Joker“-Star Joaquin Phoenix als französischem Kaiser an die Öffentlichkeit. Ausgestattet mit der adretten Montur eines Feldherren sehen wir den Oscarpreisträger mit ernst mimendem Blick unter dem ikonischen Zweispitz. Anbei könnt ihr euch via Twitter ein Bild von dem Darsteller in seinem Kostüm verschaffen:
Seht Joaquin Phoenix als titelgebenden Kaiser in „Napoleon“
Der Film wird dabei einen persönlichen Blick auf das Leben von Napoleon Bonaparte werfen. Seine Herkunft, sein schneller wie auch rücksichtsloser Aufstieg zum Kaiser sowie seine wechselhafte Beziehung zu seiner Frau sollen dabei im Fokus stehen. Ein Veröffentlichungsdatum ist zwar noch nicht bekannt, doch können wir vermutlich mit einem Release im Jahr 2023 rechnen. Produziert wird „Napoleon“ für Apple TV+. Welche sehenswerten Originals der Streamingdienst bislang zu bieten hat, verraten wir euch in unserem Video:
Was wir bereits über „Napoleon“ wissen
Neben Joaquin Phoenix wurden bislang lediglich zwei weitere Cast-Mitglieder bekannt gegeben (via Deadline). Während Vanessa Kirby die Rolle von Napoleons Gattin Josephine übernimmt, wird Tahar Rahim den französischen Politiker Paul de Barras spielen, der ebenfalls eine intime Beziehung mit Josephine pflegte. Das Drehbuch stammt von David Scarpa, der bereits die Geschichte von „Alles Geld der Welt“ für Ridley Scott zu Papier brachte.
Doch bevor wir Joaquin Phoenix als Napoleon Bonaparte auf der großen Leinwand zu Gesicht kriegen, wird er in Ari Asters „Disappointment Blvd.“ zu sehen sein. Außerdem startet am 24. März 2022 das Indie-Drama „C’mon C’mon“ in den deutschen Kinos, für das Joaquin Phoenix die Hauptrolle des Radiojournalisten Johnny übernahm.
Ridley Scott hat in den 2000er-Jahren einige große Film-Highlights abgeliefert. Testet jetzt euer Wissen rund um die großen Werke des Jahrzehnts: