Mit zwei neuen Bildern hat Regisseur Todd Philips das Drehende für „Joker 2“ gefeiert.
Mit „Joker: Folie à Deux“ steht nächstes Jahr die heißerwartete Fortsetzung von „Joker“ an, der 2019 für viel Begeisterung sorgte und den ikonischen DC-Bösewicht in einem düsteren Thriller-Drama inszenierte. Dafür orientierte sich Regisseur Todd Philips unter anderem an dem Filmklassiker „Taxi Driver“ von Martin Scorsese. Für „Joker 2“ kehrt Philips auf den Regie-Stuhl zurück und auch Joaquin Phoenix als Arthur Fleck alias Joker ist erneut mit von der Partie. Phoenix erhält dabei Unterstützung von Lady Gaga, die als Harley Quinn zu sehen sein wird.
Philips hat nun mit zwei neuen Bildern, die er bei Instagram gepostet hat, den Drehschluss für „Joker 2“ verkündet. Die Bilder zeigen Phoenix und Lady Gaga in ihren Kostümen, wobei wir den Joker-Darsteller nun zum ersten Mal mit vollständigem Make-up sehen und Harley Quinn ziemlich erschöpft aussieht:
„Drehschluss. Danke an die beiden (+ an den ganzen Cast) und an die beste Crew, die die Filmindustrie zu bieten hat. Von Anfang bis Ende. Ich werde jetzt in eine Höhle kriechen (Schneideraum) und das alles zusammenfügen.“
Ihr wollt mehr zum Joker wissen? Dann gibt es in unserem Video einige spannende Fakten:
Wenn ihr den ersten „Joker“-Film noch nicht gesehen habt, dann könnt ihr ihn bei Amazon nachholen
„Joker 2“ soll ein Musical werden
Während „Joker“ vom Crime-Thriller-Genre inspiriert wurde, soll uns mit „Joker: Folie à Deux“ ein waschechtes Musical erwarten, in dem Lady Gaga wohl auch singen soll. Die Sängerin und Schauspielerin tritt in der Fortsetzung in die Fußstapfen von Margot Robbie, die die Psychiaterin und Partnerin des Jokers in den letzten DC-Filmen verkörpert hat. Da die „Joker“-Fortsetzung allerdings zu dem DC-Elseworlds-Universum gehört und damit von dem DC Universe von James Gunn losgelöst ist, wird Lady Gaga vermutlich nicht die einzige Harley-Quinn-Darstellerin bleiben.
Es tauchten bereits einige Bilder von Lady Gaga als Dr. Harleen Quinzel auf, die sich in Arthur Fleck verliebt und so zu Harley Quinn wird. Auch von Joaquin Phoenix gibt es bereits zwei Bilder aus dem Film, allerdings ist er in letzterem aufgrund seines verschmierten Make-ups noch mehr Arthur Fleck als der Joker. „Joker: Folie à Deux“ soll nächstes Jahr in den Kinos starten, hierzulande am 3. Oktober 2024.
Habt ihr die letzten DC-Filme gesehen? Dann testet euer Wissen in unserem Quiz: