Als ob die Vorfreude auf den zweiten „Joker“-Film nicht schon groß genug wäre: Nun gab der Kameramann des Werkes ein vielversprechendes Update – Fans dürfen gespannt sein.
Nach dem Erfolg von „Joker“ ist das Sequel „Joker: Folie à Deux“ schon jetzt ein Kino-Highlight, auf das wir uns nächstes Jahr freuen dürfen. Immerhin gab es bereits einige spannende News über den Film wie etwa die Besetzung von Lady Gaga als Harley Quinn sowie dass das Werk ein Krimi-Musical sein wird. Da kann man gespannt bleiben, wie das finale Produkt letztendlich abliefert. Die Dreharbeiten sind seit einigen Monaten abgeschlossen.
Um die Vorfreude zu versüßen, gab der Kameramann Lawrence Sher in einem Interview mit Definition Magazine ein vielversprechendes Update für das Sequel: Die Nachproduktion stehe nun kurz vor dem Ende. Sher verriet darüber hinaus noch mehr (via ComingSoon.net):
„Was ich an Todd Phillips schätze – mit dem ich nun sieben Filme gemacht habe, darunter ‚Joker‘ – ist, dass er immer Risiken eingeht. Wir haben den neuen ‚Joker‘-Film, der nächstes Jahr herauskommt und wir sind gerade dabei, die Postproduktion abzuschließen. Dieser Film ist ein großer Knaller und wird die Zuschauer*innen wirklich überraschen. Ich freue mich sehr darauf, wenn alle ihn sehen werden.“
Der Joker ist einer der ikonischsten Comic-Buch-Bösewichte. In diesem Video werden euch zehn spannende Fakten zu dem DC-Schurken vorgestellt:
Das erwartet uns in „Joker: Folie à Deux“
In Todd Phillips zweitem „Joker“-Film schlüpft Joaquin Phoenix erneut in die Titelrolle. Die „Joker“-Fortsetzung knüpft an die Ereignisse des ersten Teils an, da der Joker sich für seine kriminellen Taten in der Arkham-Psychiatrie wiederfindet. Dort lernt er die Psychiaterin Dr. Harleen Quinzel alias Harley Quinn (Lady Gaga) kennen. Er nutzt ihre Zuneigung für sich aus, um aus der psychiatrischen Anstalt auszubrechen. Gemeinsam sorgen der Joker und Harley Quinn für noch mehr Unruhe in der ohnehin schon labilen Stadt von Gotham City – und das offenbar auch mit Gesang.
„Joker: Folie à Deux“ hat allerdings große Erwartungen und Fußstapfen zu füllen: „Joker“ war 2019 unter den Top 10 der erfolgreichsten Filme an den internationalen Kinokassen und wurde von zahlreichen Kritiker*innen gefeiert, vielmehr sogar noch von den Zuschauer*innen (Kritiker*innen-Bewertung auf Rotten Tomatoes: 69 %; Bewertung des Publikums: 88 %). Außerdem ergatterte „Joker“ mehrere Oscar-Nominierungen und gewann zwei davon in den Kategorien Bester Hauptdarsteller und Beste Filmmusik.
Wie es für Arthur Fleck alias Joker weitergeht, erfahren wir am 3. Oktober 2024, wenn „Joker: Folie à Deux“ hierzulande im Kino startet. Derweil könnt ihr „Joker“ auf Netflix beispielsweise mit einer Mitgliedschaft bei MagentaTV streamen. Mit einem aktuellen Angebot erhaltet ihr bei MagentaTV zur Zeit ein Netflix-Standard-Abo mit Werbung sowie RTL+ Premium und mehr. In den ersten neun Monaten ist MagentaTV dank dieses Angebot tatsächlich kostenlos, danach kostet es statt 13 Euro nur 10 Euro.
Wie gut kennt ihr den Joker? Stellt euer Wissen mit diesem Quiz unter Beweis: