Josh Brolin hat sich jüngst zu einem Film aus seiner Karriere geäußert, der überhaupt nicht gut beim Publikum und der Fachpresse ankam. Auch nach mehr als zehn Jahren hat der Darsteller kein gutes Wort für den Streifen übrig.
Josh Brolin hat in zahlreichen grandiosen Filmwerken mitgewirkt. Unvergesslich sind seine Performances in Filmen wie „No Country for Old Men“, „True Grit“, „Inherent Vice – Natürliche Mängel“ sowie seine Darstellung von Thanos im Marvel Cinematic Universe (MCU). Zudem ist er ein wiederkehrendes Gesicht in den Werken von Regisseur Denis Villeneuve, der den 56-jährigen Darsteller in den Filmen „Sicario“, „Dune“ sowie den jüngst erschienenen „Dune 2“ in Szene gesetzt hat.
Im Rahmen des letztgenannten Science-Fiction-Sequels hat sich Josh Brolin jüngst auf Pressetour begeben und mit diversen Medien über „Dune 2“ sowie manch anderes Projekt aus seiner rund 50 Jahre umfassenden Karriere als Schauspieler gesprochen. Darunter war auch ein Gespräch mit GQ, in dem der vielleicht schlechteste Filme in Josh Brolins Karriere zur Sprache kam: „Jonah Hex“.
Bei „Jonah Hex“ handelt es sich um einen US-amerikanischen Antihelden-Western, der auf der gleichnamigen Comicreihe von DC basiert. Zu der 2010 erschienenen Filmadaption sagte der Darsteller:
„Ich werde nie aufhören, ,Jonah Hex‘ zu zerreißen, weil es war ein beschissener Film!“
Immerhin blickt Josh Brolin nicht mehr so negativ auf die Erfahrung mit Jimmy Hayward, dem Regisseur von „Jonah Hex“ zurück, der laut Brolin zu überfordert und unerfahren für den Job wirkte. Die beiden Filmschaffenden haben sich jüngst in Verbindung gesetzt und Hayward entschuldigte sich für seine Beteiligung an dem Chaos am Set. Hayward enthüllte zudem, dass er damals an Knochenkrebs litt, weshalb er ständig ins Krankenhaus musste, was am Set wohl niemand wusste.
Ein Josh-Brolin-Film, der ganz im Gegenteil als wahres Meisterwerk angepriesen wird, ist „Dune 2“. Allein der Trailer versetzt euch in absolutes Staunen:
Das ist der schlechteste Josh-Brolin-Film
Mit einer Wertung von 12 % von der Fachpresse sowie 20 % von den Zuschauer*innen schneidet „Jonah Hex“ bei Rotten Tomatoes wahrlich katastrophal ab. Dennoch stellt der absurde Action-Western nicht den schlechtesten Eintrag in der Filmografie von Josh Brolin dar. Stattdessen geht der Titel für den miesesten Josh-Brolin-Film an „Mod Squad – Cops auf Zeit“, in dem Josh Brolin die Figur Billy Waites verkörpert. Das 1999 erschienene Drama wurde mit mickrigen 3 % von den Kritiker*innen abgestraft und auch das Publikum hatte den 17 % zufolge wenig übrig für den 94-minütigen Streifen.
Wenn ihr euch den Totalausfall „Jonah Hex“ ansehen möchtet, könnt ihr euch den Film für eine kleine Gebühr bei Prime Video ausleihen oder kaufen. Wenn ihr euch jedoch lieber großartiges Kino mit Josh Brolin anschauen möchtet, empfehlen wir euch das Kombi-Paket von Sky Q, mit dem ihr unter anderem „Dune“ streamen könnt.
Wie gut kennt ihr euch in der zeitgenössischen Filmlandschaft aus? Stellt euer Wissen jetzt in unserem großen Quiz auf die Probe: