Mit hohen Sicherheitsvorkehrungen geht „Jurassic World: Dominion“ wieder in die Produktion, während ein altbekannter Dino anscheinend sein Comeback feiert.
Aufgrund der Pandemie haben sich Dreharbeiten grundlegend verändert. Nicht nur, aber vor allem die großen Hollywood-Filme müssen die aktuellen Sicherheitsvorkehrungen gewährleisten. An der Produktion von Blockbustern „Jurassic World: Dominion“ sind zahlreiche Menschen beteiligt, weshalb Universal große Summen in die Schutzmaßnahmen investierte. Nun erreichen uns neue Bilder vom Dreh, die die Arbeit während des Coronavirus zeigen. Um die restlichen Bilder zu sehen, müsst ihr einfach nach rechts klicken/wischen.
Laut eines Berichts der The New York Times gibt es ein 107-seitiges Protokoll, das sämtliche Vorkehrungen beschreibt und für die Sicherheit am Set sorgen soll. Wie wir anhand des ersten Bildes sehen, wird mit nötigem Abstand gearbeitet. Zudem sehen wir Chris Pratt, der sich mit einer weiteren Figur im Dschungel befindet. Das nächste Foto präsentiert uns mehrere kleine Dinos, die so mancher „Jurassic Park“-Fan wiedererkennen könnte.
„Jurassic World: Das Gefallene Königreich“ könnt ihr hier im Stream günstig kaufen oder leihen.
Anscheinend könnte der Compsognathus in „Jurassic World: Dominion“ wiederauftauchen, wie Screen Rant berichtet. Die kleinen aber gefährlichen Dinos waren schon bei „Vergessene Welt: Jurassic Park“ mit dabei. Auf dem Bild ist eine Künstlerin zu sehen, die den Dino-Modellen noch den letzten Schliff verpasst. Vor Kurzem teilte Regisseur Colin Trevorrow mit, dass der dritte Teil die meisten Dinos der gesamten Reihe haben wird.
Hier gibt es noch weitere Infos zu „Jurassic World: Dominion“:
„Jurassic World“-Star fühlt sich wie bei einem Experiment
Auch für die Crew des Dino-Films sind die Bedingungen gewöhnungsbedürftig. Regisseur Colin Trevorrow erzählt davon, dass sowohl die Besetzung als auch die restliche Crew in Quarantäne verfrachtet wurden und gemeinsam in einem Hotel wohnten. Zudem berichtet „Jurassic World“-Star Bryce Dallas Howard, dass jeder einzelnen Schritt des Sicherheitsprotokolls befolgen werden muss.
Dennoch hofft die Schauspielerin, dass dieser Standard eingehalten wird, solange die Pandemie noch herrscht. In den letzten Tagen und Wochen gingen immer mehr Film- und Serienproduktionen wieder an den Start. Ob „Jurassic World: Dominion“ bis zum 10. Juni 2021 fertig wird, bleibt abzuwarten – dann soll schließlich der dritte Teil hierzulande auf der großen Leinwand zu sehen sein.
Wie gut ihr euch mit den Film-Dinos auskennt, könnt ihr hier testen: