Nach einem Film Pause sollte ein „Jurassic World“-Star eigentlich zur Dino-Reihe zurückkehren. Doch die Pandemie machte dem Plan einen Strich durch die Rechnung.
„Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter“ bringt etliche der bekannten Stars zurück: Chris Pratt und Bryce Dallas Howard sind natürlich wieder dabei, aber auch die „Jurassic Park“-Urgesteine Sam Neill, Laura Dern und Jeff Goldblum sollen wichtige Rollen im vorläufigen Abschluss der Reihe einnehmen. Das gilt leider nicht für einen bereits angekündigten Rückkehrer.
Immer noch der beste Film der Reihe: Schaut euch „Jurassic Park“ bei Amazon Prime Video an
Jake Johnson sollte nach einem Film Pause als Dino-Fan Lowery Cruthers in „Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter“ wieder mitwirken. Der Schauspieler verriet gegenüber Looper, dass der Plan gescheitert ist:
„Nun, bedauerlicherweise bin ich nicht im dritten Teil. […] Naja, ich wurde reingeschrieben, also wurde es angekündigt, dass ich dabei bin, aber dann schlug die Pandemie zu. Ich glaube, die Pressesprecher… sie wollen nicht, dass die ‚Jurassic World‘-Infos rauskommen. [Lacht.] Nein, ich war dabei. Deshalb hatte Colin [Trevorrow] (Regisseur des Films, Anm. d. Red.) einen tollen Part geschrieben. Lowery kam zurück. Es war ein toller Abschluss. Ich freute mich darauf, es zu machen. Die Pandemie schlug zu und damals gab es eine zweiwöchige Quarantäne. Es gab einige Sachen, die ich nicht liegenlassen konnte und ich konnte meine Familie nicht verlassen und wir haben versucht, es hinzubekommen. Und am Ende waren die Termine einfach nicht zu vereinbaren, was herzzerreißend war, denn ganz zu schweigen davon, in dem Film zu sein, ist Colin auch noch ein sehr alter Freund.“
Mit unserem Video erhaltet ihr die wichtigen Infos zum neuen Teil der Dino-Reihe:
Jake Johnson glaubt weiterhin an Lowery-Rückkehr
Ganz die Hoffnung auf eine Rückkehr wollte Johnson aber nicht aufgeben:
„Hoffentlich, kommt es dazu, dass sie, während sie den Film schneiden, bemerken, dass sie kurze Nachdreharbeiten machen können und wir bringen das dann richtig schnell über die Bühne. Also Stand jetzt passiert es nicht, aber Lowery stirbt niemals – er vermehrt sich nur. Deshalb gibt es vielleicht eine andere Chance, dass er seinen Weg hineinfinden kann.“
Nicht wenige Fans dürften sich darauf gefreut haben, Lowery in „Jurassic World 3: Das neue Zeitalter“ wiederzusehen. In „Jurassic World“ wusste er durchaus zu gefallen und das nicht nur wegen seines „Jurassic Park“-Shirts. „New Girl“- und „Spider-Man: A New Universe“-Star Jake Johnson ist immerhin ein Comedy-Experte, entsprechend hätte er wohl auch im Abschluss der ganzen Filmreihe für die gewisse Prise Auflockerung sorgen können.
Sollte es dazu nicht kommen, bleibt fraglich, inwiefern wir Lowery jemals wiedersehen sollten. Der kommende Teil wurde von Colin Trevorrow als Abschluss aller sechs bisherigen Filme angekündigt, auch wenn Produzent Frank Marshall lieber vom Beginn einer neuen Ära sprechen wollte. Ob diese dann jedoch verstärkt auf Lowery setzt, darf zumindest bezweifelt werden.
Die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zuletzt und „Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter“ startet ja auch erst am 9. Juni 2022 in den deutschen Kinos. Ein wenig Zeit, um die von Jake Johnson erhofften Nachdreharbeiten noch durchzuführen, bliebe also. Zumal das nach seiner Absage jetzt natürlich für eine umso schönere Überraschung sorgen würde.
Ihr kennt euch wirklich gut mit Dinos aus? Dann solltet ihr doch unser „Jurassic World“-Quiz lösen können: