Die Gerüchteküche brodelt: Sollte es stimmen, erwartet Fans im nächsten „Jurassic World“-Film der nächste Marvel-Megastar als Hauptdarstellerin.
Dass Universal Pictures einen weiteren „Jurassic World“-Film plant, war keine Überraschung, auch wenn „Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter“ wie ein gelungener Abschluss der Dino-Filmreihe wirkte. Noch einmal wurden alle Stars aus der vorangegangenen „Jurassic Park“-Trilogie mit den Stars aus der „Jurassic World“-Trilogie vereint, um ein ganz besonderes Klassentreffen zu veranstalten. Die weltweiten Fans dankten es mit einem großartigen Einspielergebnis von rund einer Milliarde US-Dollar (via Box Office Mojo). Nicht das beste Ergebnis im direkten Vergleich mit „Jurassic World“ (1,6 Milliarden US-Dollar) und „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ (1,3 Milliarden US-Dollar). Aber gut genug, um daraus abzuleiten, dass sich die Fans noch lange nicht sattgesehen haben am wilden Dinosaurier-Ritt.
Tatsächlich hatte Produzent Frank Marshall noch vor dem Ende der „Jurassic World“-Trilogie angekündigt, dass nun „eine neue Ära“ beginnen werde. Und so verwunderte es im Grunde niemanden, als Anfang 2024, rund zwei Jahre nach dem letzten Film, ein neuer Film angekündigt wurde, den wir mangels offiziellem Titel vorerst als „Jurassic World 4“ bezeichnen. Die eigentliche Überraschung war der Starttermin: So soll das neue Dino-Abenteuer schon am 3. Juni 2025 in den deutschen Kinos starten. Das Drehbuch von Autor David Koepp („Jurassic Park“) sei sogar schon quasi fertig, hieß es da.
Alles, was fehlte, um noch dieses Jahr mit den Dreharbeiten in Großbritannien beginnen zu können, war jemand für das Regiezepter. Nach gescheiterten Verhandlungen mit Action-Meister David Leitch („Bullet Train“) konnte letzten Endes mit Gareth Edwards („The Creator“) der passende Regisseur gefunden werden. Edwards hat bereits mit „Rogue One: A Star Wars Story“ eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er einem etablierten Franchise völlig neue Eindrücke entlocken kann. Und keine Sorge, Edwards kümmert sich hier im Gegensatz zum viel zu generischen „The Creator“ rein um die Umsetzung – und das Visuelle beherrscht er außerordentlich gut.
Fehlen also nur noch die Stars vor der Kamera. Da es sich bei „Jurassic World 4“ offenbar um einen Neuanfang handeln soll, kann man davon ausgehen, dass weder Chris Pratt, Bryce Dallas Howard noch Sam Neill, Laura Dern oder Jeff Goldblum zurückkehren werden. Für einen frischen Start braucht es frische Namen. Und den ersten potenziellen auf der Liste hat Brancheninsider Jeff Sneider just zum Besten gegeben. So heißt es, dass die Verantwortlichen Marvel-Star Scarlett Johansson („Black Widow“) das Angebot unterbreitet haben sollen, die Hauptrolle zu übernehmen und statt Thanos nun dem T-Rex auf die Zwölf zu geben.
Das wäre eine Premiere in der langlebigen Dino-Filmreihe, bislang waren immer die Herren der Schöpfung im Mittelpunkt. Und die 39-Jährige hat nicht nur mit ihrer Marvel-Rolle als Natasha Romanoff alias Black Widow bewiesen, dass sie eine starke Frau ist – so wie die Schauspielerinnen im Video:
„Jurassic World 4“: Wird Scarlett Johansson das Angebot wahrnehmen?
Scarlett Johansson wäre definitiv eine großartige Wahl für den neuen „Jurassic World“-Film. Die Schauspielerin zählt ohnehin zu den talentiertesten Persönlichkeiten in Hollywood, ist im Mainstream genauso zu Hause wie im Independent-Kino, spielt die kampferfahrene Black Widow genauso mühelos wie eine Mutter in Scheidung. Dazu ist sie immer bereit für neue Erfahrungen. So wird sie im kommenden Animationsspektakel „Transformers One“ der Figur Elita ihre Stimme im US-Original leihen.
Jeff Sneider hat schon einige Male mit seinen Insider-Informationen ins Schwarze getroffen. Es wäre also durchaus möglich, dass sie Universal demnächst offiziell als Hauptdarstellerin der neuen Trilogie verkündet. Falls ihr sie in einem außergewöhnlichen Actionfilm sehen wollt, dann streamt den Geheimtipp „Lucy“ über Amazon, aktuell ohne zusätzliche Kosten im Prime-Abo.
Ihr habt jeden „Jurassic“-Film gesehen und könnt sie alle mitsprechen? Dann wagt euch an dieses Quiz: