Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Justice League
  4. News
  5. „Justice League“: Erster Clip zum Snyder-Cut enthüllt Darkseid

„Justice League“: Erster Clip zum Snyder-Cut enthüllt Darkseid

„Justice League“: Erster Clip zum Snyder-Cut enthüllt Darkseid
© Warner Bros.

Erst kürzlich enthüllte Regisseur Zack Snyder, dass der lange geforderte Snyder-Cut zu „Justice League“ tatsächlich erscheinen wird. Nun gibt es einen ersten Teaser-Clip zu bestaunen, der einen bedrohlichen Gegner ankündigt.

 

Den spektakulär gescheiterten „Justice League“ bald doch noch so sehen zu dürfen, wie ihn sich Regisseur Zack Snyder vorgestellt hat, ist nicht nur für DC-Fans ein Traum. Glaubt man den bisherigen Details, so dürften die Kinoversion und der Snyder-Cut unterschiedlicher nicht sein. Der wohl signifikanteste Unterschied ist der, dass sich Ersatz-Regisseur Joss Whedon nach Snyders Abgang dazu entschieden hatte, Darkseid komplett aus dem Film zu nehmen.

Anzeige

Der Gedanke dahinter ist leicht nachzuvollziehen: Offenbar befürchtete man bei Warner Bros. einen zu überladenen Film, Snyders erste Schnittfassung, hatte immerhin eine Laufzeit von rund vier Stunden. Mit dem nun angekündigten Snyder-Cut, der 2021 in den Vereinigten Staaten exklusiv über HBO Max zu sehen sein wird (hierzulande mit hoher Wahrscheinlichkeit über HBO-Partner Sky), wird sich also die Gelegenheit bieten, den Film in seiner ganzen Pracht zu sehen. Und was das bedeutet, demonstriert ein erster Teaser-Clip, der just veröffentlicht wurde. Darin untersucht Gal Gadots Diana Prince alias „Wonder Woman“ einige Wandzeichnungen in einer Art Gruft oder Höhle. Und was ihre angsterfüllten Augen erblicken, ist eine Zeichnung von Darkseid:

Erster voller Trailer zum Snyder-Cut wohl auf dem DC FanDome im August

Dieser erste Teaser-Clip endet mit einem Blick auf ein Schlachtfeld und der Armee Darkseids. Um Snyders Vision wahr werden zu lassen, greift Warner Bros. nach Aussage von Robert Greenblatt, Chef von HBO Max und Vorsitzender von WarnerMedia Entertainment, tief in die Taschen: Die Kosten sollen sich jenseits von 30 Millionen US-Dollar bewegen. Mit diesem Budget könnten andere komplett neue Filme drehen.

Snyder ließ über Twitter zudem wissen, dass es auf dem DC FanDome mehr zu sehen geben wird. Denkbar wäre hier der erste vollwertige Trailer. Die Veranstaltung selbst ist eine rein digitale Convention, die am Samstag, 22. August, 19 Uhr starten wird und für die man keine Eintrittskarte lösen muss. Stars und Schöpfer zahlreicher DC-Film- und -TV-Produktionen, aber auch der Comics und Games werden präsent sein und aus dem Nähkästchen plaudern. Man darf durchaus auch frische Neuigkeiten und Ankündigungen erwarten. Für Fans wird das also ein Muss-Termin.

Ihr wollt gar keine Avengers sein, sondern lieber Mitglieder der „Justice League“? Dann macht dieses Quiz und seht, welches ihr wärt:

DC-Charakterquiz: Welches Mitglied der „Justice League“ bist du?

Hat dir "„Justice League“: Erster Clip zum Snyder-Cut enthüllt Darkseid" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige