HBO Max hat just den neuen Trailer zum kommenden Snyder-Cut von „Justice League“ veröffentlicht, der uns einige frische Szenen präsentiert.
Auf den ersten Blick dürfte man sich erst einmal verwundert die Augen reiben: Ist das nicht genau derselbe Trailer zu „Justice League“, den HBO Max bereits vor drei Monaten im August 2020 veröffentlicht hat? Sogar der Song „Hallelujah“ von Leonard Cohen ist der gleiche geblieben.
Bei näherer Betrachtung sind aber vier entscheidende neue Schnipsel zu erkennen, die wir zuvor nicht gesehen haben: Einmal kann man Ray Fishers Victor Stone alias Cyborg am Fenster stehen sehen, dann gibt es eine neue Einstellung mit dem Batmobil, einen ersten Blick auf Connie Nielsens Hippolyta sowie einen vagen Blick auf einen Atlanter (eventuell Jason Momoas Arthur Curry alias Aquaman). Und es gibt einen Blick auf das neue Aussehen von Steppenwolf.
Die Kinofassung von „Justice League“ könnt ihr auf Amazon im Stream ansehen
In einem aktuellen Interview mit Grace Randolph von Beyond The Trailer sprach Regisseur Zack Snyder über die neuen Aufnahmen, die er gemeinsam mit einigen Darsteller*innen wie Ben Affleck, Gal Gadot, aber auch Ray Fisher sowie Jared Leto gedreht hat. Auf die Frage, wie viel neues Material gedreht wurde, antwortete der 54-Jährige, dass es knapp vier oder fünf Minuten neues Material sein werden in seiner ganz persönlichen Fassung von „Justice League“.
Das klingt zunächst nicht nach viel; vor allem nicht, wenn man bedenkt, dass der Snyder-Cut schätzungsweise bis zu 70 Millionen US-Dollar verschlingen soll. Aber im Grunde zimmert der Filmemacher einen komplett neuen Film zusammen, in dem keine einzige zusätzliche Einstellung zu sehen sein wird, die nicht von ihm stammt, wie Snyder angekündigt hat.
Welche DC-Filme erwarten euch nach „Joker“ und „Birds of Prey“? Hier gibt es die Antwort:
Neuer Look für Jared Letos Joker in „Zack Snyder‘s Justice League“
Auf die Frage, ob am Gerücht was dran sei, dass Jared Letos Joker in seiner neuen Fassung von „Justice League“ einen komplett neuen Look haben werde, antwortete Snyder:
„Es ist wahr. Ich wollte natürlich meinen Hut ziehen vor dem, was mit dem Joker geschaffen wurde, weil es einfach wirklich cool war… Es ist viel Wasser den Fluss heruntergeflossen, seitdem wir den Joker zuletzt gesehen haben und dem Auftritt hier. Also ja, sein Joker ist müde.“
Moderatorin Grace Randolph hat nach eigener Aussage bereits Bilder von Snyder zu sehen bekommen, die den neuen Look des Jokers zeigen. Und verspricht, dass die Fans durchdrehen werden.
Der Snyder-Cut von „Justice League“ soll 2021 zunächst als vierteilige Miniserie auf HBO Max (hierzulande wohl über Sky) veröffentlicht werden, bevor im Anschluss ein kompletter Film erscheint, in dem alle vier Episoden vereint sein werden.
Batman-Fans dürften wirklich alles über den Dunklen Ritter wissen. Könnt ihr das auch?