Die Liebeskomödie „Keinohrhasen“ belegt auf der Liste der erfolgreichsten deutschen Filme Platz 13 (Stand: 2018). Ein dritter Teil lässt aber derzeit noch auf sich warten.
Das sind die besten deutschen Serien:
„Keinohrhasen“ und „Zweiohrküken“ von und mit Til Schweiger waren finanziell große Erfolge und belegten jeweils den ersten Platz der deutschen Kinocharts. Der erste Teil startete am 20. Dezember 2007, „Zweiohrküken“ lief im Dezember 2009 in den deutschen Kinos an. Der Kinostarttermin für einen geplanten 3. Teil von „Keinohrhasen“ wurde mit dem 22. Dezember 2011 angegeben, aber nicht eingehalten. Auch über acht Jahre später gibt es weder einen Film, ein Drehbuch noch sonstige Anzeichen für eine weitere Fortsetzung.
„Keinohrhasen 3“: Geplant, aber nicht realisiert
Die Drehbücher der ersten beiden Teile wurden gemeinsam von Til Schweiger und der Autorin Anika Decker geschrieben. Ideen hätten die beiden wohl erneut gesammelt. In Interviews ließ Schweiger dann aber noch verlauten: „Wenn es 2011 nichts wird, dann wird es 2012 oder 2013. Und wenn es uns dann immer noch nicht gelingt, dann geben wir wahrscheinlich irgendwann auf – aber ich bin relativ zuversichtlich.“
Scheinbar ist es ihnen jedoch nicht gelungen, die Geschichte zwischen Berliner Boulevardreporter Ludo Decker (Schweiger) und seiner ehemaligen Mitschülerin und späteren Freundin Anna Gotzlowski, gespielt von Nora Tschirner, weiterzuerzählen.
Diese deutschen Filme gehören zu den Kino-Highlights 2020:
Alternativen zu „Keinohrhasen 3″
Statt „Keinohrhasen 3“ kam im Herbst 2013 der 3D-Animationsfilm „Keinohrhase und Zweiohrküken“ in die Kinos, der eher auf ein jüngeres Publikum abzielt und die beiden Stofftiere aus den vorherigen Filmen zu Titelhelden macht. Auch in diesem Kinderfilm übernahm Schweiger die Regie und die Hauptsprechrolle. Zudem schrieb er das gleichnamige Kinderbuch, auf dem der Film basiert.
Der deutschen Filmkomödie hat sich Til Schweigers natürlich auch nicht abgewandt: 2011 kam der erfolgreiche Film „Kokowääh“ in die deutschen Kinos. Kinostart der Fortsetzung „Kokowääh 2″ war am 7. Februar 2013. Danach folgten die Filme „Honig im Kopf“ (2014), „Klassentreffen 1.0“ (2018) und die Fortsetzung „Die Hochzeit“ (2020). Bei allen Filmen war Til Schweiger als Produzent, Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler tätig. Auch ohne einen „Keinohrhasen 3“ kommen Fans des Allround-Talents also auf ihre Kosten.
Nennt uns eure Lieblingsfilme und wir erraten euer Sternzeichen: