Kein Weihnachten ohne „Kevin – Allein zu Haus“. Jetzt haben Fans die Wahl zwischen dem Original und der Neuauflage. Ein erster Trailer gibt euch einen Vorgeschmack auf das Remake.
1990 feierten die Verantwortlichen von 20th Century Fox mit der Komödie „Kevin – Allein zu Haus“ einen überragenden Erfolg. Sie investierten vergleichsweise übersichtliche 18 Millionen US-Dollar, am Ende spielte der Film mit Macaulay Culkin 476,7 Millionen US-Dollar ein. Mittlerweile ist das Weihnachts-Highlight zum Klassiker gereift und erfreut regelmäßig zum Fest große und kleine Fans im Fernsehen.
Wie bei so vielen Klassikern werkelte Disney auch hier an einer Neuauflage, zu der ihr hier den ersten Trailer begutachten könnt:
„Nicht schon wieder allein zu Haus“ heißt die „Kevin – Allein zu Haus“-Neuverfilmung und die steht euch seit dem 12. November 2021 exklusiv bei Disney+ zu Verfügung. Entsprechend habt ihr sogar genug Zeit, um euch die Neuverfilmung mehrfach anzusehen und eine wirklich fundierte Meinung darüber zu bilden, welche Version es denn dieses Weihnachten sein darf.
Er ist der Nachfolger von Kevin McCallister
Den Hauptdarsteller kennen wir bereits länger, sein Name ist Archie Yates. Filmfans dürfte sein Gesicht bekannt vorkommen.
Archie Yates ist zwar der Hauptdarsteller in der Neuauflage des Klassikers, er wird aber nicht zu einem neuen Kevin McCallister. Vielmehr wird nur die Story des Weihnachts-Hits adaptiert, sodass auch der Newcomer, der hier Max Mercer heißt, daheim allein zurückgelassen wird. Yates selbst feierte sein Schauspieldebüt in der Satire „Jojo Rabbit“, in der Adolf Hitler einem Hitler-Jungen als imaginärer Freund erscheint. Archie Yates spielt den besten Freund des titelgebenden Jungen, der ihm in vielen Szenen allerdings die Show stahl. Im Remake von „Kevin – Allein zu Haus“ wird er dann die erste Geige spielen.
An seiner Seite darf er sich über prominente Unterstützung freuen, schließlich sind Ellie Kemper („Unbreakable Kimmy Schmidt“) und Rob Delaney („Deadpool 2“) ebenfalls mit an Bord. Sie beerben die von Joe Pesci und Daniel Stern verkörperten Einbrecher und dürften zusammen mit Yates sicherlich für einige unterhaltsame Szenen sorgenn. Zudem kehrt Kevin McCallisters Bruder Buzz zurück, der jetzt Polizist ist – und wie im Original erneut von Devin Ratray verkörpert wird!
Disney-CEO Bob Iger hatte bereits vor einiger Zeit angekündigt, dass die Neuauflage beim hauseigenen Streamingdienst Disney+ ausgestrahlt werden soll. Damit wird es keinen neuen „Kevin – Allein zu Haus“-Film im Kino geben. Vielmehr füttert Disney seinen Streamingdienst weiter mit exklusiven Inhalten. Dass Disney den bekannten Stoff neu auflegen darf, liegt daran, dass der Mäusekonzern das Studio 20th Century Fox aufgekauft hat, welches den Original-Film 1990 produziert hat.
Nicht nur „Kevin – Allein zu Haus“ ist Pflichtprogramm an Weihnachten. Doch kennt ihr diese weiteren Klassiker ebenfalls?