„Demon Slayer“ Staffel 4 zählt insgesamt nur acht Folgen. Mittlerweile stehen alle Episoden im Stream zur Verfügung – aber nicht auf Netflix.
In „Demon Slayer“ Staffel 4 wendet sich die Anime-Serie dem „Hashira Training“-Arc zu. Alle acht Episoden von Tanjirōs neuestem Abenteuer könnt ihr auf Crunchyroll streamen – und zwar sowohl im Originalton als auch in der deutschen Synchronfassung. Bis die Fortsetzung auf Netflix z usehen sein wird, ist aber noch einiges an Geduld gefragt.
Einen Einblick in die vierte Season liefert der offizielle Trailer:
„Demon Slayer“ Staffel 4: Deutsche Synchro komplett
Wie üblich ging „Demon Slayer“ Staffel 4 erst einmal im japanischen Originalton an den Start. Deutschsprachige Fans haben aber verhältnismäßig früh Grund zum Jubeln, denn inzwischen sind alle acht Episoden vom „Hashira Training“-Arc bereits auf Deutsch verfügbar. Zu hören sind die euch bekannten Synchronstimmen:
- Constantin von Jascheroff als Tanjirō
- Julia Meynen als Nezuko
- Dennis Schmidt-Foß als Inosuke
- Nico Sablik als Giyū
- Dirk Petrick als Zenitsu
„Demon Slayer“ hat eure Liebe zu Animes entfacht? Unser Video liefert weitere Tipps zu den besten Anime-Filmen:
„Demon Slayer“ Staffel 4 auf Netflix: Wann starten die neuen Folgen?
Falls ihr den Simulcast verpasst habt, könnt ihr ab sofort alle Folgen auf Crunchyroll streamen. Wann „Demon Slayer“ Staffel 4 auf Netflix zu sehen sein wird, ist hingegen noch nicht bekannt. Derzeit hat Netflix lediglich den Serienauftakt, den „Mugen Train“-, „Entertainment Disctrict“- (gemeinsam als Staffel 2) sowie den „Swordsmith Village“-Arc (Staffel 3) im Angebot. Wer kein Problem mit längeren Wartezeiten hat, wird aber voraussichtlich früher oder später auch die neuen Geschichten auf Netflix sichten können.
Crunchyroll könnt ihr über Amazon buchen und kostenlos testen
Am 27. Februar 2024 durften Fans Tanjirō bereits im Rahmen des Kino-Specials „Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba: To the Hashira Training“ alias „Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – Zum Training der Säulen“ wiedersehen. Dabei handelte es sich allerdings nicht um einen eigenständigen Film, sondern einen Zusammenschnitt aus dem Ende des „Swordsmith Village“-Arcs, also der dritten Staffel, und dem Anfang des „Hashira Training“-Arcs, also der vierten Staffel.
Wie es um „Demon Slayer“ Staffel 5 steht, lest ihr hier:
„Demon Slayer“ Staffel 4: Wie geht es im „Hashira Training“-Arc weiter?
„Demon Slayer“ Staffel 4 knüpft direkt an die Handlung der dritten Season an und adaptiert dementsprechend den „Hashira Training“-Arc der Manga-Vorlage. Wenn ihr wissen wollt, wie detailgetreu die Anime-Serie ist, müsst ihr euch die Manga-Kapitel 128 bis 136 (zu finden in Volume 15 und 16) zu Gemüte führen.
Falls ihr der Anime-Adaption die Treue halten und lediglich einen kleinen Ausblick auf Staffel 4 haben wollt, fassen wir euch die Handlung des Arcs kurz zusammen: Nachdem es Tanjirō in Staffel 3 überraschend gelungen ist, einen Dämon der Zwölf Teufelsmonde zu bezwingen und damit seine Schwester Nezuko zu retten, steht ihm eine noch größere Hürde bevor. Das Heer der Dämonen ist kampfbereit. Um sich auf diese entscheidende Schlacht vorzubereiten, müssen die Dämonenjäger das Training der Säulen absolvieren.
Tanjirō und Zenitsu begeben sich deshalb in die Obhut von Gyomei Himejima, der Säule der Felsen. Doch ihr Training entpuppt sich als große Herausforderung, die vollen Kampfgeist erfordert. Unter größter Anstrengung versuchen sich die Schwertkämpfer zu beweisen. Was sie derweil nicht ahnen: Nezuko und Ubuyashiki schweben bereits in großer Gefahr, denn der Dämonenkönig Muzan Kibutsuji sinnt nach Rache.
Ob Tanjirō diesem Gegner gewachsen ist, zeigt sich im Laufe der vierten Staffel. Ob ihr unserem Quiz gewachsen seid, könnt ihr hingegen sofort austesten: