Nach dem skandalösen Vorfall bei den diesjährigen Academy Awards könnte der Komiker und Schauspieler jetzt vielleicht die Preisverleihung im kommenden Jahr moderieren.
Es war einer der größten Skandale, den die Oscars je gesehen haben und der die ganze Preisverleihung überschattete: Als Komiker Chris Rock die Bühne betrat und einen geschmacklosen Witz über Jada Pinkett Smith machte, brannten bei ihrem Ehemann Will Smith die Sicherungen durch, woraufhin er auf die Bühne stürmte und Rock eine saftige Ohrfeige verpasste.
Der Vorfall sorgte noch wochenlang für Schlagzeilen und zog auch Konsequenzen für Will Smith nach sich: Einige Projekte des Hollywoodstars wurden vorerst auf Eis gelegt und obwohl er an dem Abend noch für seine Darstellung in „King Richard“ als Bester Hauptdarsteller ausgezeichnet wurde, entzog ihm die Academy einige Wochen später die Mitgliedschaft und schloss ihn für die kommenden zehn Jahre von allen Veranstaltungen der Oscars aus. Seitdem scheint der Schauspieler untergetaucht zu sein.
Während ganz Hollywood den Vorfall in den Medien kommentierte, hielt sich Chris Rock mit Äußerungen allerdings zurück. Trotz des Eklats könnte der Schauspieler jetzt allerdings im kommenden Jahr für die Oscars 2023 zurückkehren. Denn offenbar ist Chris Rock derzeit wieder als Moderator im Gespräch. Alle Infos dazu gibt es im folgenden Video.