Der Titel für den nächsten Film des Kult-Regisseurs M. Night Shyamalan steht schon fest, ebenso wie das Startdatum.
Mit „Knock at the Cabin“ hat „The Sixth Sense“-Regisseur M. Night Shyamalan den Horror-Roman „Das Haus am Ende der Welt“ von Paul Tremblay verfilmt. Der düstere Film mit Marvel-Star Dave Bautista und „Harry Potter“-Star Rupert Grint rund um vier Eindringlinge, die eine Familie dazu auffordern, eine unmögliche Entscheidung zu treffen, läuft gerade in den Kinos. Das nächste Projekt des Filmemachers steht aber bereits fest.
Wie Deadline berichtet, hat Shyamalan einen mehrjährigen Deal mit dem Studio Warner Bros Pictures Group abgeschlossen. Während „Knock at the Cabin“ und seine letzten vier Filme unter dem Banner von Universal entstanden und er schon mit anderen Studios zusammengearbeitet hat, kehrt er mit dem Deal zu Warner Bros. zurück, die bereits seinen Film „Das Mädchen aus dem Wasser“ produziert haben. Sein nächster Film wird den Titel „Trap“ tragen und soll am 2. August 2024 in die US-amerikanischen Kinos kommen. Um was genau sich „Trap“ dreht, wissen wir noch nicht. Details werden sicherlich in den nächsten Monaten folgen.
Auf welche gruseligen und mysteriösen Filme ihr euch dieses Jahr freuen könnt, erfahrt ihr im Video:
Daran arbeitet M. Night Syamalan außerdem
Neben „Trap“ arbeitet M. Night Shyamalan für Warner Bros. auch gerade an dem Film „The Watchers“, der auf dem gleichnamigen Roman von A.M. Shine basiert. Allerdings wird Shyamalan bei dem Film nicht Regie führen. Stattdessen wird der Horrorfilm das Regiedebüt seiner Tochter Ishana Night Shyamalan sein und soll am 7. Juni 2024 in den USA in den Kinos starten. In dem Film geht es um eine jüngere Künstlerin, die sich in einem irischen Wald verliert, wo sie zusammen mit drei Fremden von einer mysteriösen Kreatur verfolgt wird.
In einem Statement sagt Shyamalan zu seiner Rückkehr zu Warner Bros. Folgendes:
„Wo ich schreibe und Regie führe, da ist mein Zuhause. Disney und Universal, wo ich die meisten meiner Filme gemacht habe, werde immer eine Familie für mich sein. Warner Bros. blickt auf eine lange Filmgeschichte zurück. Aufgrund ihrer kürzlichen Erfahrungen hat die Firma ihre Liebe und Wertschätzung für Filmemacher*innen wiederentdeckt und die Relevanz der Kinoerfahrung.“
Wer nach „Knock at the Cabin“ noch mehr von M. Night Shyamalan sehen will, sollte sich ein Abo bei Apple TV+ zulegen. Dort läuft nämlich seine Mystery-Serie „Servant“, die am 17. März 2023 ihr großes Finale feiern wird.
Gruselige Häuser und Hütten wie in „Knock at the Cabin“ gehören zum Horrorgenre dazu. Wie gut erkennt ihr sie?