Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Kraven the Hunter
  4. News
  5. Marvel-Film schadet sich selbst: Neuer Kinostart droht, ihn zum Flop zu machen

Marvel-Film schadet sich selbst: Neuer Kinostart droht, ihn zum Flop zu machen

Marvel-Film schadet sich selbst: Neuer Kinostart droht, ihn zum Flop zu machen
© Sony

Der Marvel-Film „Kraven the Hunter“ wird nicht wie geplant im Sommer anlaufen, sondern erst im Dezember 2024. Das könnte für den Film zu einem Problem werden.

Nachdem der Film „Madame Web“, den ihr bei Prime Video leihen könnt, aus Sony’s Spider-Man Universe (SSU) im Kino gewaltig gefloppt ist und auch von Kritiker*innen verrissen wurde, gab es einige Gerüchte und Spekulationen zur Zukunft des SSU. Angeblich sollte das Franchise nach nur wenigen Filmen bereits in den nächsten Jahren wieder eingestampft werden. Eine erste Änderung in den Plänen des SSU gibt es bereits jetzt.

Denn wie Variety vermeldet, wurde der nächste Marvel-Film „Kraven the Hunter“ verschoben. Ursprünglich sollte der Film in den USA am 30. August 2024 anlaufen, wurde nun aber auf den 13. Dezember 2024 verlegt. Hier in Deutschland dürfte „Kraven“ am 12. Dezember 2024 in die Kinos kommen. Fans müssen sich also noch einige Monate länger gedulden. Wenn ihr noch nichts zu dem Film gehört habt, gibt der Trailer euch einen Einblick:

Das ist die Konkurrenz für „Kraven the Hunter“

Sony tut „Kraven the Hunter“ mit dem neuen Kinostart allerdings keinen Gefallen. Denn während der Film im August praktisch ohne Konkurrenz angelaufen wäre, da sonst kein Action-Blockbuster startet, muss sich der Film Dezember gegen gleich mehrere Filme behaupten. In derselben Woche startet nämlich mit „The Lord of the Rings: War of the Rohirrim“ ein neuer Mittelerde-Film und eine Woche später läuft „Mufasa: Der König der Löwen“ an, der ein Prequel des Remakes von „Der König der Löwen“ ist. Außerdem läuft Ende des Jahres „Sonic the Hedgehog 3“ an, nämlich am 25. Dezember 2024.

Anzeige

„Kraven the Hunter“, der bereits Teil eines wackeligen Franchise ist, dürfte bei der Konkurrenz kaum eine Chance haben. Auch Branchen-Insider Daniel Richtman ist sich sicher, dass „Kraven“ sich nicht behaupten kann:

„Oh ja, ‚Kraven‘ ist schon beim Start tot.“

Anzeige

„Kraven the Hunter“ hat dabei den Start von Sonys neuem „Karate Kid“-Film eingenommen. Dieser wurde wiederum auf den 30. Mai 2025 verlegt und wird nun nach dem Finale von „Cobra Kai“ anlaufen. Am 29. August 2024, also dem ursprünglichen Startdatum von „Kraven“, läuft nun der Horrorfilm „They Listen“ von Chris Weitz („New Moon: Biss zur Mittagsstunde“).

In unserem Marvel-Quiz könnt ihr euer Superheld*innen-Wissen testen:

Marvel-Universum-Quiz: Wie gut kennst Du die Helden aus den Comics?

Hat dir "Marvel-Film schadet sich selbst: Neuer Kinostart droht, ihn zum Flop zu machen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige