Taika Waititi arbeitet für Disney an einem „Star Wars“-Film. Konkrete Details lassen zwar weiterhin auf sich warten, doch der Filmschaffende gab jüngst einen interessanten Kommentar zu dem Projekt ab.
Seit dem letzten „Star Wars“-Kinofilm sind bereits einige Jahre vergangen und nachdem „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ nicht gerade die besten Kritiken verzeichnen konnte, konzentriert sich Lucasfilm vermehrt auf Serienproduktionen für Disney+. Mit seinem geplanten „Star Wars“-Film könnte Regisseur Taika Waititi dem Film-Franchise jedoch zu neuer Stärke verhelfen, doch laut eigener Aussage (via Variety) wird sein Werk einige Leute nerven.
Shawn Levy („Deadpool 3“), Rian Johnson („Knives Out“), Sharmeen Obaid-Chinoy („Ms. Marvel“) sowie Donald und Stephen Glover („Atlanta“): Im Hinblick auf die Zukunft der „Star Wars“-Filmreihe sind in den vergangenen Jahren zahlreiche Namen gefallen. Während jedoch manche Filmschaffenden von den Projekten abgesprungen sind und einige Produktionen zunächst auf Eis gelegt wurden, stehen andere Werke weiter oben auf der Prioritätenliste.
Dazu zählt zum Beispiels der bislang titellose „Star Wars“-Film von Taika Waititi. Im März 2020 kündigte Disney an, dass der 48-jährige Regisseur und Drehbuchautor einen Film für das ikonische Science-Fantasy-Genre beisteuern wird. In der Ankündigung hieß es, Taika Waititi werde das Drehbuch gemeinsam mit Krysty Wilson-Cairns („1917“) verfassen. Weitere Details zu dem Projekt sind bislang noch nicht bekannt.
Auf dem roten Teppich der Premiere seines neuesten Spielfilms „Next Goal Wins“ ließ es sich Taika Waititi jedoch nicht nehmen, zumindest einen kleinen kryptischen Teaser von sich zu geben. Im Gespräch mit Variety verriet er:
„Es wird… dramatische Pause… ein Taika-Waititi-Film. Er wird die Leute verärgern.“
Ob der Oscarpreisträger sich hier einen kleinen Scherz erlaubt hat oder der Film wirklich die Gemüter spalten wird, werden wir spätestens sehen, wenn der Streifen in ein paar Jahren über die große Leinwand flackert. Wer sich jedoch zweifelsohne einen Scherz erlaubt hat (wenn auch teils unfreiwillig), sind die „Star Wars“-Stars in dem folgenden Video:
Taika Waititi und seine Disney-Partnerschaft
Der bevorstehende Film stellt dabei nicht die erste „Star Wars“-Produktion dar, die Taika Waititi für Disney umsetzt. Zuvor wirkte der Filmemacher bereits als Regisseur für die finale Episode der ersten Staffel von „The Mandalorian“ mit und lieh obendrein dem Droiden IG-11 seine Stimme. Abseits des „Star Wars“-Universums inszenierte Taika Waititi zudem die Marvel-Filme „Thor: Tag der Entscheidung“, die Fortsetzung „Thor: Love & Thunder“ sowie die „Team: Thor“-Kurzfilme für Disney.
Wenn ihr euch die Disney-Werke von Taika Waititi ansehen möchtet, findet ihr die Filme und Serien im Angebot von Disney+ – ebenso wie die Serien „Reservation Dogs“ und „What We Do in the Shadows“, die auf den Ideen von Taika Waititi basieren. Auch seinen oscarprämierten Spielfilm „Jojo Rabbit“ findet ihr bei dem Streamingservice. Solltet ihr noch kein Abo bei dem Streamingdienst haben, könnt ihr euch hier eure Mitgliedschaft sichern. Mit dem richtigen Setup könnt ihr eure Film- und Serienabende dabei am besten genießen. Falls ihr euch einen neuen Fernseher, eine neue Anlage oder ähnliche Gerätschaften besorgen möchtet, lohnt sich ein Blick in die aktuellen Black-Friday-Angebote bei Amazon.
Wie gut kennt ihr euch in der weit, weit entfernten Galaxis aus? Testet euer „Star Wars“-Wissen jetzt in unserem Quiz: