Es steht weiterhin schlecht um „Rebel Moon 2“: Der Netflix-Film wurde nun aus den Top 3 in den Streaming-Charts verdrängt. Dafür kann sich Amazon jedoch erneut über zwei Siege freuen.
Seit dem 19. April 2024 ist der zweite Teil von Zack Snyders Sci-Fi-Epos „Rebel Moon“ auf Netflix im Stream verfügbar: „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ sollte die eher schwache Leistung seines Vorgängers ausbügeln. Allerdings zeigte sich, dass Kritiker*innen und Zuschauer*innen von dem Film sogar noch weniger begeistert sind als von seinem Vorgänger: „Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers“ erhielt von den Kritiker*innen schlappe 21 % auf Rotten Tomatoes und durchwachsene 57 % von den Zuschauer*innen. Teil 2 erreichte lediglich 15 % beziehungsweise 50 %.
„Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ erweist sich auch weiterhin nicht als erhoffter Hit. Dies spiegelten bereits die gebündelten Charts aller Streamingdienste von JustWatch wider: In der Woche vom 15. bis zum 21. April landete „Rebel Moon 2“ nur auf Platz 2 in den Top 10 der Filme. Nun könnte man argumentieren, dass der Film lediglich drei Tage Zeit hatte, um in die Charts einzufließen. Diese Voraussetzung hatte jedoch auch der Action-Thriller „Land of Bad“, der ebenfalls am 19. April, allerdings bei Prime Video startete und sich Platz 1 schnappte. Im Gegensatz zu „Rebel Moon 2“ erhielt „Land of Bad“ bislang weitaus positivere Bewertungen: Zuschauer*innen verliehen ihm auf Rotten Tomatoes satte 94 %.
In der vergangenen Woche vom 22. bis zum 28. April landete „Land of Bad“ erneut auf Platz 1, „Rebel Moon 2“ rutschte jedoch noch tiefer auf Platz 6 hinunter. Dafür nahm jedoch ein anderer Netflix-Film Platz 2 ein: Dabei handelt es sich um den Action-Thriller „Article 370“.
Falls ihr nicht unter denjenigen zählt, die „Land of Bad“ zu Platz 1 der Film-Charts verhalfen, kann euch vielleicht dieser Trailer überzeugen, dem Film eine Chance zu geben:
Diese Filme & Serien streamen die Deutschen aktuell am meisten
Neben „Land of Bad“, „Rebel Moon 2“ und „Article 370“ wurden außerdem folgende Filme am meisten in Deutschland zwischen dem 22. bis zum 28. April gestreamt:
Top 10 der Filme
- „Land of Bad“ (Prime Video)
- „Article 370“ (Netflix)
- „Talk to Me“ (Prime Video)
- „Oppenheimer“ (WOW)
- „All of Us Strangers“ (Disney+)
- „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ (Netflix)
- „Life“ (Netflix, Prime Video)
- „Puppy Love – Hunde zum Verlieben“ (Prime Video)
- „The 355“ (Netflix, MagentaTV)
- „The Last Movie Star“ (Prime Video)
Auch bei den Serien konnte sich Amazons Streamingdienst erneut die Goldmedaille schnappen. Der Sci-Fi-Hit „Fallout“ liegt nun in dritter Woche in Folge auf Platz 1. Netflix‘ Remake „Ripley“, welches „Der talentierte Mr. Ripley“ aus 1999 neu auflegt, konnte in den Serien-Charts Netflix ebenfalls den zweiten Platz sichern. Die vollständigen Top 10 der Serien lauten folgendermaßen:
Top 10 der Serien
- „Fallout“ (Prime Video)
- „Ripley“ (Netflix)
- „Shōgun“ (Disney+)
- „Them“ (Prime Video)
- „Furia“ (Prime Video, MagentaTV)
- „Dead Boy Detectives“ (Netflix)
- „3 Body Problem“ (Netflix)
- „The Rookie“ (WOW, Netflix, Disney+, Prime Video)
- „Yellowstone“ (Netflix, Paramount+, MagentaTV, RTL+)
- „Twisted Metal“ (Prime Video)
„Land of Bad“ ist mit einer Mitgliedschaft bei Prime Video als Stream verfügbar
Wie gut kennt ihr euch mit anderen Actionfilmen aus? Testet euer Wissen mit diesem Quiz: