Adam Sandlers neuster Netflix-Film ist ein Muss für die ganze Familie – sein weltweiter Erfolg auf dem Streamingdienst beweist es.
Adam Sandler ist am meisten für Komödien wie „50 erste Dates“ und „Kindsköpfe“ bekannt. Allerdings widmete er sich ebenfalls dem Animationsfilm-Genre mit drei der vier „Hotel Transylvanien“-Teile. Am 21. November erschien sein neuster Animationsfilm „Leo“ auf Netflix, für welchen der Schauspieler nicht nur seine Stimme lieh, sondern sich auch als Co-Drehbuchautor und -Produzent engagierte.
In seiner ersten Woche auf dem Streamingdienst konnte „Leo“ gleich in 93 Ländern die Netflix-Charts erklimmen, darunter auch in Deutschland. Somit konnte der Familienfilm den Platz an der Spitze der globalen Film-Charts für sich behaupten. Weltweit wurde das Werk innerhalb der ersten Woche 34,6 Millionen Mal geschaut, was bei einer Länge von 102 Minuten 61,7 Millionen gestreamte Stunden entspricht.
Weitere sehenswerte Film-Tipps für die ganze Familie werden euch in diesem Video vorgestellt:
Worum geht es in „Leo“?
Als das Klassenmaskottchen Leo, eine 74-jähriger Echse, erfährt, dass er nur noch ein Jahr zu leben hat, will er aus dem Terrarium eines Grundschulklassenzimmers fliehen, in dem er seit Jahrzehnten festsitzt. In seiner verbliebenen Zeit möchte er die Außenwelt erkunden – allerdings wird er in die Probleme der ängstlichen Schüler*innen verwickelt, die er über mehrere Jahre aus dem Terrarium beobachtete. Am Ende wird es das seltsamste, aber lohnendste Abenteuer, das Leo sich je hätte vorstellen können.
„Leo“ hat eine FSK-6-Empfehlung und ist auf Netflix beispielsweise mit einem Abo bei MagentaTV abrufbar. Dank eines aktuellen Angebots erhaltet ihr bei MagentaTV zur Zeit ein Netflix-Standard-Abo mit Werbung sowie RTL+ Premium und mehr. In den ersten neun Monaten kostet MagentaTV durch dieses Angebot 0 Euro, danach statt 13 Euro nur 10 Euro.
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