Wenn die Angst um einen geliebten Menschen die Trauer um einen anderen überschattet, dann liegt Gefahr in der Luft. Der erste Trailer zur Romanverfilmung „Lass ihn gehen“ mit Kevin Costner und Diane Lane verspricht puren Nervenkitzel.
Eines muss man dem Trailer zur Romanverfilmung „Lass ihn gehen“ lassen: Die darin dargestellte Familie Weboy besitzt eine ähnlich unheilvolle Aura wie eine gewisse Familie Sawyer aus „Texas Chainsaw Massacre“. Und das will was heißen.
Aber ansonsten haben die Filme nichts gemein: In der Verfilmung von Autor Larry Watsons Roman „Lass ihn gehen“ von 2013 spielen Kevin Costner und Diane Lane das noch immer um seinen Sohn trauernde Ehepaar George und Margaret Blackledge. Dessen Witwe Lorna (Kayli Carter) flieht dagegen in die Arme des Kriminellen Donnie Weboy (Will Brittain). In Angst um ihren Enkelsohn beschließen der Ex-Sheriff und seine Ehefrau, nach Montana zu fahren und ihren Enkel aus den Fängen der Weboys zu befreien. Doch die Matriarchin Blanche Weboy denkt gar nicht daran, den Jungen freizugeben.
Neben Costner und Lane spielen in Regisseur Thomas Bezuchas Film auch Leslie Manville, Booboo Stewart, Jeffrey Donovan und Will Brittain mit. Deutscher Kinostart von „Lass ihn gehen“ ist voraussichtlich am 5. November 2020.
Diese Stars haben sich mal so überhaupt nicht verstanden am Set:
Kevin Costner und Diane Lane haben schon mal gemeinsam vor der Kamera gestanden
„Lass ihn gehen“ ist nicht die erste gemeinsame Produktion von Costner und Lane. Bereits 2013 waren sie als das Ehepaar Kent in „Man of Steel“ auf der Leinwand zu sehen. Diese Rollen der Adoptiveltern Supermans wiederholten sie in „Batman v Superman: Dawn of Justice“. Projekte mit mächtig Action und Nervenkitzel kennen sie also.
In „Lass ihn gehen“ werden sie aber im Mittelpunkt eines harten Familiendramas stehen. Und der Kampf um ihren Enkel wird sie in ein brutales Psychoduell mit Leslie Manvilles Margaret Blackledge zwingen. Eines, das schon im Trailer für schweißnasse Hände sorgt.
Das jeweilige Kostümdrama nur mit Hilfe eines Kostüms erkennen? Herausfordernder geht es nun wirklich nicht mehr: