Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Longlegs
  4. Nicolas Cage wird zum Killer: Erster „Longlegs“-Trailer stimmt euch auf Horror-Highlight 2024 ein

Nicolas Cage wird zum Killer: Erster „Longlegs“-Trailer stimmt euch auf Horror-Highlight 2024 ein

Nicolas Cage wird zum Killer: Erster „Longlegs“-Trailer stimmt euch auf Horror-Highlight 2024 ein
© Neon (Trailer-Screenshot)

Nicolas Cage meldet sich dieses Jahr mit gleich zwei vielversprechenden Werken zurück. In dem einen spielt er einen Lehrer, der über Nacht zum Weltstar wird und in dem anderen wird er zum Serienkiller.

Ab dem 21. März 2024 ist Nicolas Cage in der absurden Fantasy-Komödie „Dream Scenario“ von Kristoffer Borgli zu sehen. Allerdings folgt nur wenige Wochen später ein weiteres Highlight mit dem 60-jährigen Schauspieler. Denn in dem fiesen Schocker „Longlegs“ schlüpft er in die Rolle eines Serienkillers und sorgt vermutlich für manch einen fiesen Gänsehautmoment.

Bei „Longlegs“ handelt es sich um einen Horrorfilm von Drehbuchautor und Regisseur Oz Perkins, der auch als Schauspieler in Filmen wie „Nope“ und „Star Trek“ mitgewirkt hat. In dem 101-minütigen Horror-Thriller wird die FBO-Agentin Lee Harker (Maika Monroe) mit einem ungelösten Fall rund um einen Serienmörder (Nicolas Cage) betraut, der sie jedoch in die finsteren Gefilde des Okkulten führt.

Anzeige

Neben den zwei Hauptdarsteller*innen sind zudem Alicia Witt („Düstere Legenden“), Blair Underwood („Deep Impact“), Erin Boyes („It’s a Wonderful Knife“) und Lisa Chandler („Supernatural“) in weiteren Rollen zu sehen. Der spannende Aspekt bei dem ersten Trailer ist dabei, dass Nicolas Cage nicht wirklich zu sehen ist. Wir bekommen für den Bruchteil einer Sekunde einen Axt schwingenden Herren zu Gesicht sowie einen Mann mit den Händen vor seinem Antlitz, doch es ist wirklich schwierig, einen davon als Nic Cage zu erkennen. Wir würden aufgrund des Kinns sagen, Nic Cage ist der grauhaarige Kerl, der seine Visage hinter den Händen versteckt, doch seht selbst:

Die bevorstehenden Projekte von Nicolas Cage

Neben „Dream Scenario“ und „Longlegs“ dürft ihr euch zudem auf zwei weitere bereits bestätigte Produktionen mit Nicolas Cage freuen. Mit „Arcadian“ widmet sich der Darsteller einem weiteren Horror-Thriller, der allerdings auch Action-Elemente beinhalten soll. Der von Benjamin Brewer („Reptile“) inszenierte und von Michael Nilon („Massive Talent“) geschriebene Film befindet sich aktuell in der Postproduktion, sodass wir womöglich noch dieses Jahr mit einem Release rechnen dürfen.

Außerdem wird Nicolas Cage bald in der Fortsetzung zu einem seiner besten Filme zu sehen sein. Denn mit „Lords of War“ wird die Geschichte des von Nic Cage verkörperten Waffenhändlers Yuri Orlov fortgeführt. An der Seite von Nicolas Cage wird zudem Bill Skarsgård („John Wick: Kapitel 4“) als Yuris Sohn Anton zu sehen sein. Als Regisseur und Drehbuchautor fungiert wie auch beim ersten Teil von 2005 Andrew Niccol.

Anzeige

Wenn ihr euch „Lord of War“ anschauen möchtet, könnt ihr den Film mit einer Premium-Mitgliedschaft bei RTL+ streamen. „Longlegs“ hingegen startet am 12. Juli 2024 in den US-amerikanischen Kinos. Ob beziehungsweise wann er der Horror-Schocker hierzulande in die Lichtspielhäuser schafft, ist derzeit noch unklar.

Ihr seid wahre Horror-Expert*innen? Dann stellt eure Expertise jetzt in unserem Quiz auf die Probe:

Index-Quiz: Welcher Horrorfilm war in Deutschland verboten?

Hat dir "Nicolas Cage wird zum Killer: Erster „Longlegs“-Trailer stimmt euch auf Horror-Highlight 2024 ein" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige