Das Horror-Game „Five Nights at Freddy’s“ erhält dieses Jahr eine Verfilmung. Der erste Trailer verspricht euch unheimliche Killer-Animatronics.
2014 schlug das Indie-Horror-Game „Five Nights at Freddy’s“ im Internet große Wellen. Als neuer Mitarbeiter der Nachtschicht in der Pizzeria Freddy Fazbear’s Pizza gilt es, mehrere Nächte zu überleben. Das ist gar nicht so einfach, denn die Tier-Animatronics, die tagsüber die Gäste bespaßen, werden nachts zu unheimlichen Killern. Mit mittlerweile neun Spielen und zahlreichen Büchern, zählt „Five Nights at Freddy’s“ zu den populärsten Horrormarken. Nun versucht das Franchise den Sprung auf die Leinwand. Der neue Trailer stellt euch das Grusel-Restaurant vor:
Auch im Film steht ein Security-Mitarbeiter im Mittelpunkt, der sich nachts gegen die tödlichen Wesen mit Hilfe von Securitykameras und Fallen verteidigen muss. Die Charakterposter stellen euch die verschiedenen Animatronics vor:
Mit dabei ist ein „Scream“-Star
Hauptdarsteller in „Five Nights at Freddy’s“ ist „Die Tribute von Panem - The Hunger Games“-Star Josh Hutcherson. Außerdem dürfen sich die Zuschauer*innen auf „Scream“-Star Matthew Lillard freuen. Der Film stammt von Regisseurin Emma Tammi, die für den Western-Horror „The Wind“ verantwortlich war. Das Drehbuch stammt von Tammi, Seth Cuddeback („Mateo“) und Scott Cawthon, dem Schöpfer der Spielereihe. Fans dürfen also auf eine vorlagentreue Adaption hoffen.
Bereits kurz nach dem Start des ersten Spiels, gab es Pläne die Geschichte zu verfilmen und Warner Bros. erwarb die Rechte an dem Werk. Allerdings verzögerte sich die Produktion immer wieder bis das Projekt bei Blumhouse landete und sich dort seit 2018 in Entwicklung befindet. Ursprünglich sollte der Film bereits 2020 starten, doch es wurde erneut still um das Projekt. Nun steht aber fest, dass „Five Nights at Freddy’s“ am 26. Oktober 2023 in die deutschen Kinos kommen wird.
Testet euer Horrorwissen in unserem Quiz: