Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Madame Web
  4. News
  5. Lohnt sich „Madame Web“? Kritiken zu dem Marvel-Film fallen eindeutig aus

Lohnt sich „Madame Web“? Kritiken zu dem Marvel-Film fallen eindeutig aus

Lohnt sich „Madame Web“? Kritiken zu dem Marvel-Film fallen eindeutig aus
© Sony

Ein weiterer Flop bahnt sich für das Superheld*innenn-Genre an: Die ersten Meinungsbilder liegen nach der Premiere von „Madame Web“ nun vor und sie sind nicht sonderlich vielversprechend.

„Deadpool 3“ ist zwar der einzige Film des Marvel Cinematic Universe (MCU), der uns dieses Jahr erwartet, was allerdings nicht bedeutet, dass wir uns nicht auf andere Marvel-Filme 2024 freuen dürfen: Im Laufe des Jahres erscheinen die Sony-Produktionen „Kraven the Hunter“ (29. August) sowie „Venom 3“ (7. November). Zunächst erreicht uns jedoch erstmal „Madame Web“, der ab dem 14. Februar im Kino läuft. In „Madame Web“ treffen wir auf eine Gruppe von Superheldinnen, die ähnliche spinnenartige Kräfte wie Spider-Man besitzen. Dieses Team wird von Cassandra Webb alias Madame Web (Dakota Johnson) angeführt. Weitere Einblicke gewährt euch dieser Trailer:

Der Film feierte am 12. Februar seine Premiere in Los Angeles, bei der einige Kritiker*innen anwesend waren und danach ihre Meinungen zu dem Film kundtaten – die jedoch nicht sonderlich positiv ausfielen.

Ist „Madame Web“ Marvels nächster Flop?

Einige Kritiker*innen teilten ihre Kurzrezensionen auf X (via The Hollywood Reporter):

„‚Madame Web‘ ist ein peinliches Durcheinander. Talentierte Stars werden für den wahrscheinlich schlechtesten Comicbuch-Film verschwendet, den ich je gesehen habe. Voller grässlicher Dialoge, ungeschickter Schnitte und einer rundum lächerlichen Struktur. Ich saß verwirrt da, Szene für Szene, verblüfft darüber, wie jemand diesen Film genehmigen konnte. Die Memes werden es wiedergutmachen“

„‚Madame Web‘ ist ein klobiger, schlecht geschriebener, unordentlicher und schlampiger Film mit mittelmäßigem Schnitt und mittelmäßigen Leistungen. Obwohl er eine solide Kameraführung und ein interessantes Konzept hatte, konnte er aufgrund seiner schrecklichen Umsetzung nicht gerettet werden.“

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

„‚Madame Web‘ ist ein weiterer enttäuschender Eintrag in das Sony-Universum. Dakota Johnson sticht heraus, aber leider gilt das nicht für den Rest der Besetzung. Nicht so schlecht, wie ich es erwartet hatte, aber er bleibt leider hinter dem zurück, was ein guter Film hätte sein können. 2/5.“

„‚Morbius‘ war besser.“

Die meisten MCU-Filme sowie alle -Serien könnt ihr mit einer Mitgliedschaft auf Disney+ schauen – jedoch nicht die Marvel-Filme von Sony. Einige davon wie „Venom“, „Morbius“ sowie „Spider-Man: No Way Home“ sind auf Netflix beispielswiese mit einem Abo bei MagentaTV als Stream verfügbar. Dank eines aktuellen Angebots erhaltet ihr bei MagentaTV ein Netflix-Standard-Abo mit Werbung sowie RTL+ Premium und mehr. In den ersten sechs Monaten erhaltet ihr dieses Angebot komplett ohne Aufpreis.

Anzeige

Wie gut kennt ihr euch im MCU aus? Testet euer Wissen mit diesem Quiz:

MCU-Quiz: Nur die wahren Marvel-Experten kommen fehlerfrei durch dieses Quiz!

Hat dir "Lohnt sich „Madame Web“? Kritiken zu dem Marvel-Film fallen eindeutig aus" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige