Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Mass Effect: Paragon Lost
  4. Nach 17 Jahren: Amazon macht einen der größten Sci-Fi-Hits unserer Zeit zur Serie

Nach 17 Jahren: Amazon macht einen der größten Sci-Fi-Hits unserer Zeit zur Serie

Nach 17 Jahren: Amazon macht einen der größten Sci-Fi-Hits unserer Zeit zur Serie
© Zoonar.com/JAQUE DA SILVA/ 21922898

Das Team besteht aus erfahrenen „Marvel“-Größen und Produzenten, die bereits verschiedene Videospiele adaptierten. Jetzt wagt sich das Studio an eine beliebte Sci-Fi-Welt.

Sci-Fi-Fans aufgepasst: Amazon MGM Studios hat ein neues Projekt in Planung. Das Studio wird den Videospiel-Hit „Mass Effect“ als TV-Serie adaptieren und hat dafür bereits einen erfahrenen Autoren gefunden. Bereits 2021 kündigte Amazon eine Verfilmung von „Mass Effect“ an, jetzt hat das Studio ein erfahrenes Team für das Projekt zusammengestellt.

Unter anderem hat sich Daniel Casey verpflichtet. Er schrieb bereits das Skript für „Fast and Furious 9“ und sammelte Sci-Fi-Erfahrung mit der Umsetzung von „Kin“. Den Sci-Fi-Thriller findet ihr hier:

Kin

„Kin“ im Stream

Kinostart: 13.06.2019 Streaming-Start: 04.06.2019
Genre: Abenteuer, Action, Krimi, Thriller
FSK: Ab 12 Jahren
Filmlänge: 99 Min.
Aktuell verfügbar
Flatrate ✅
Aktuell verfügbar
Flatrate ✅
Aktuell verfügbar

Nach Angaben von Variety sind noch weitere bekannte Namen Teil des Projekts, unter anderem ist Karim Zreik als Produzent mit dabei. Zuletzt arbeitete er an Marvel-Produktionen wie „Daredevil“, „Jessica Jones“ und „The Punisher“.

Anzeige

Außerdem verpflichtete sich Ari Arad für das Sci-Fi-Projekt. Der Produzent hat in der Vergangenheit schon häufiger an Videospiel-Adaptionen mitgearbeitet, wie kürzlich an der Umsetzung von „Borderlands“ und  „Ghost in the Shell“, außerdem arbeitete er an Marvels „Iron Man“.

Mit der „Mass Effect“-Adaption wagt sich Amazon MGM Studios jetzt an ein Videospiel, das bereits 2007 von Electronic Arts veröffentlicht wurde und anschließend zu einer Trilogie wuchs. Die Details zur Adaption sind aktuell noch ein gut gehütetes Geheimnis, doch Videospielfans wissen, dass die Handlung vermutlich etwas mit Commander Shephard zu tun haben könnte, ein Soldat, der im 22. Jahrhundert die Gesellschaft gegen die Reaper verteidigen möchte. Reaper sind mächtige Lebewesen, die in regelmäßigen Abständen Zivilisationen auslöschen. Die Videospielserie war so erfolgreich, dass zehn Jahre später „Mass Effect: Andromeda“ an den Start ging: eine neue Geschichte in einer andere Galaxie mit einem neuen Protagonisten.

Wie die kreativen Köpfe hinter den Kulissen „Mass Effect“ umsetzen werden, bleibt abzuwarten, denn die Videospiel-Fans konnten den Verlauf des Konflikts  beeinflussen. Unter anderem konnten sie ihre Team-Mitglieder wählen und so ein individuelles Spielerlebnis schaffen. Auf Prime Video findet ihr mittlerweile eine große Auswahl an unterschiedlichen Filmen und Serien. Eine Liste mit den zehn besten Filmen könnt ihr hier entdecken:

Neue Sci-Fi-Verfilmung nötig

Bevor Amazon sich die Rechte an der Sci-Fi-Reihe sicherte, wurde ein Teil der Geschichte bereits 2012 in dem Animations-Film „Mass Effect: Paragon Lost“ verfilmt. Die Handlung spielte während der Geschehnisse von „Mass Effect 2“, als eine Gruppe um James Vega versuchte, Menschen gegen die Alien-Spezies Collector zu verteidigen.

Anzeige

Auf IMDb gab es gerade einmal 5,8 von 10 Sternen und auf Rotten Tomatoes 57 % Zustimmung. Der Film fiel zwar nicht komplett durch, aber die vielschichtige Welt von „Mass Effect“ könnte durchaus eine ausführlichere Adaption gebrauchen. Ab wann wir mit der Verfilmung rechnen können, bleibt abzuwarten. Bis dahin könnt ihr euer Wissen zu Sci-Fi-Hits in diesem Quiz testen:

Sci-Fi-Filmquiz: Testet euer Wissen über das Filmgenre in 30 Fragen!

Hat dir "Nach 17 Jahren: Amazon macht einen der größten Sci-Fi-Hits unserer Zeit zur Serie" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige