Das Team besteht aus erfahrenen „Marvel“-Größen und Produzenten, die bereits verschiedene Videospiele adaptierten. Jetzt wagt sich das Studio an eine beliebte Sci-Fi-Welt.
Sci-Fi-Fans aufgepasst: Amazon MGM Studios hat ein neues Projekt in Planung. Das Studio wird den Videospiel-Hit „Mass Effect“ als TV-Serie adaptieren und hat dafür bereits einen erfahrenen Autoren gefunden. Bereits 2021 kündigte Amazon eine Verfilmung von „Mass Effect“ an, jetzt hat das Studio ein erfahrenes Team für das Projekt zusammengestellt.
Unter anderem hat sich Daniel Casey verpflichtet. Er schrieb bereits das Skript für „Fast and Furious 9“ und sammelte Sci-Fi-Erfahrung mit der Umsetzung von „Kin“. Den Sci-Fi-Thriller findet ihr hier:
Nach Angaben von Variety sind noch weitere bekannte Namen Teil des Projekts, unter anderem ist Karim Zreik als Produzent mit dabei. Zuletzt arbeitete er an Marvel-Produktionen wie „Daredevil“, „Jessica Jones“ und „The Punisher“.
Außerdem verpflichtete sich Ari Arad für das Sci-Fi-Projekt. Der Produzent hat in der Vergangenheit schon häufiger an Videospiel-Adaptionen mitgearbeitet, wie kürzlich an der Umsetzung von „Borderlands“ und „Ghost in the Shell“, außerdem arbeitete er an Marvels „Iron Man“.
Mit der „Mass Effect“-Adaption wagt sich Amazon MGM Studios jetzt an ein Videospiel, das bereits 2007 von Electronic Arts veröffentlicht wurde und anschließend zu einer Trilogie wuchs. Die Details zur Adaption sind aktuell noch ein gut gehütetes Geheimnis, doch Videospielfans wissen, dass die Handlung vermutlich etwas mit Commander Shephard zu tun haben könnte, ein Soldat, der im 22. Jahrhundert die Gesellschaft gegen die Reaper verteidigen möchte. Reaper sind mächtige Lebewesen, die in regelmäßigen Abständen Zivilisationen auslöschen. Die Videospielserie war so erfolgreich, dass zehn Jahre später „Mass Effect: Andromeda“ an den Start ging: eine neue Geschichte in einer andere Galaxie mit einem neuen Protagonisten.
Wie die kreativen Köpfe hinter den Kulissen „Mass Effect“ umsetzen werden, bleibt abzuwarten, denn die Videospiel-Fans konnten den Verlauf des Konflikts beeinflussen. Unter anderem konnten sie ihre Team-Mitglieder wählen und so ein individuelles Spielerlebnis schaffen. Auf Prime Video findet ihr mittlerweile eine große Auswahl an unterschiedlichen Filmen und Serien. Eine Liste mit den zehn besten Filmen könnt ihr hier entdecken:
Neue Sci-Fi-Verfilmung nötig
Bevor Amazon sich die Rechte an der Sci-Fi-Reihe sicherte, wurde ein Teil der Geschichte bereits 2012 in dem Animations-Film „Mass Effect: Paragon Lost“ verfilmt. Die Handlung spielte während der Geschehnisse von „Mass Effect 2“, als eine Gruppe um James Vega versuchte, Menschen gegen die Alien-Spezies Collector zu verteidigen.
Auf IMDb gab es gerade einmal 5,8 von 10 Sternen und auf Rotten Tomatoes 57 % Zustimmung. Der Film fiel zwar nicht komplett durch, aber die vielschichtige Welt von „Mass Effect“ könnte durchaus eine ausführlichere Adaption gebrauchen. Ab wann wir mit der Verfilmung rechnen können, bleibt abzuwarten. Bis dahin könnt ihr euer Wissen zu Sci-Fi-Hits in diesem Quiz testen: