Liam Neeson ist für viele Zuschauer*innen ein Garant für unterhaltsame Action. Sein neues Projekt ist in erster Linie jedoch einem anderen Gerne zuzuschreiben.
In den letzten Jahren hat Liam Neeson („Schindlers Liste“) zahlreichem kriminellen Abschaum den Garaus gemacht. Doch nach Action-Thrillern wie „Saints & Sinners – Heilige und Sünder“, „Retribution“ und „Memory - Sein letzter Auftrag“ widmet sich der 72-jährige Schauspieler nun wieder einer Komödie. Der letzte komödiantische Eintrag in seiner Filmografie war bislang „Made in Italy“ aus dem Jahr 2020.
Der neue Film trägt dabei den Titel „4 Kids Walk Into A Bank“ und basiert auf dem gleichnamigen Buch von Matthew Rosenberg and Tyler Boss. Liam Neeson wird dabei einen ehemaligen Bankräuber verkörpern, der seine Enkeltochter mehr liebt als alles andere auf der Welt. Doch als diese mitbekommt, dass die alte Gang den Kriminellen zu einem weiteren Coup überredet, versammelt sie ihre drei besten Freund*innen und überfällt die Bank schlichtweg einen Tag vorher, damit es ihr Großvater nicht tun muss.