Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Minecraft
  4. Nach negativen Reaktionen: „Minecraft“-Fans feiern jüngst veröffentlichten animierten Trailer

Nach negativen Reaktionen: „Minecraft“-Fans feiern jüngst veröffentlichten animierten Trailer

Nach negativen Reaktionen: „Minecraft“-Fans feiern jüngst veröffentlichten animierten Trailer
© Warner Bros. / Trailer-Screenshot

„Minecraft“ gehört zu den populärsten Games aller Zeiten. Daher war es nur eine Frage der Zeit, bis der Pixelspaß seinen Weg auf die große Leinwand findet.

Nachdem uns jüngst mit „Borderlands“ eine Videospielverfilmung beschert wurde, die man sich definitiv hätte sparen können, dürfen Gaming-Fans ihre Hoffnungen nun in die nächste große Videospiel-Adaption setzten: „Minecraft“. Der erste Trailer zeigt euch, was uns erwartet.

Das Videospiel „Minecraft“ hat im Grunde genommen keine wirkliche Story. Das Spiel lebt viel mehr von dem Erkunden der Welt, dem Sammeln von Ressourcen und vor allem durch das Bauen. Dabei wurden laut dem „Minecraft“-Wiki bereits im Februar 2014 die Pläne für einen „Minecraft“-Film von dem Entwicklerstudio Notch bekanntgegeben, doch hat es eine Weile gedauert, bis die Produktion an den Start ging. Jetzt bestätigt der Trailer, dass der Film bald in den Lichtspielhäusern zu sehen sein wird.

Anzeige

Für den „Minecraft“-Film wurde jedoch eine Geschichte kreiert, die das Publikum durch die bunte Klötzchenwelt führen soll: Der fiese Ender-Drache ist dabei, die Oberwelt dem Erdboden gleichzumachen, doch rechnet die fantastische Kreatur nicht mit menschlichem Widerstand in Form einer Gruppe außergewöhnlicher Abenteurer*innen. Denn durch ein magisches Portal landen Garrett Garrison (Jason Momoa), Henry (Sebastian Eugene Hansen), Natalie (Emma Myers) und Dawn (Danielle Brooks) in der Videospielwelt und stellen sich dem gigantischen Biest. Dabei erhalten sie auch Unterstützung durch die ikonische Videospiel-Figur Steve (Jack Black). In welche Richtung das Abenteuer geht, verrät euch der erste Trailer:

Der animierte „Minecraft“-Trailer

Auf YouTube zeigen sich die Zuschauer*innen nicht gerade begeistert von dem „Minecraft“-Film. Denn der Trailer hat innerhalb der ersten Woche rund 650.000 Likes erhalten, denen jedoch mehr als 1,5 Millionen Daumen runter gegenüberstehen. Ein Fan hat sich dabei die Mühe gemacht und den Live-Action-Trailer im Spielstil animiert. Das Resultat: Innerhalb der ersten vier Tage konnte die Fan-Version der Trailer fast 11 Millionen Views sowie rund 300.000 Likes verzeichnen. Auch in den Kommentaren lassen sich dabei zahlreiche Lobeshymnen vorfinden. Anbei könnt ihr euch die animierte Version von Alumio einmal ansehen:

Die Mitwirkenden von „Minecraft“

Im Verlauf der letzten Jahre wurden viele Namen hinsichtlich des Regiepostens beim „Minecraft“-Film genannt – darunter beispielsweise Shawn Levy („Deadpool & Wolverine“), der das Projekt wieder verließ. Letztendlich übernahm Jared Hess („Napoleon Dynamite“) die Regie und verfilmte das Videospiel nach einem Drehbuch von Chris Bowman („Masterminds“), Rob McElhenney („It’s Always Sunny in Philadelphia“), Hubbel Palmer („American Fork“), Allison Schroeder („Hidden Figures“), Peter Sollett („Your Honor“) und Jon Spaihts („Doctor Strange“).

Anzeige

„Minecraft“ startet am 3. April 2025 in den deutschen Kinos. Wenn ihr euch bis dahin die Zeit mit grandiosen Videospiel-Adaptionen vertreiben möchtet, empfehlen wir euch das Entertainment-Paket von Sky, mit dem ihr zum Beispiel die Serie „Arcane“ und „Der Super Mario Bros. Film“ streamen könnt.

Wie gut kennt ihr euch im zeitgenössischen Kino aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem Quiz:

Filmquiz 2024: Erkennst du 15 Filme anhand eines Bildes?

Hat dir "Nach negativen Reaktionen: „Minecraft“-Fans feiern jüngst veröffentlichten animierten Trailer" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige