Schlechte Nachrichten für Fans von Tom Cruise. Die Kinostarts der Action-Fortsetzungen „Mission: Impossible 7“ und „Mission: Impossible 8“ wurden erneut verschoben.
Zeitweise hat sich hierzulande das Kinoprogramm wieder normalisiert und zahlreiche Blockbuster erschienen in den letzten Monaten. Der rasante Anstieg der Neuinfektionen, ausgelöst durch die Omikron-Variante, sorgt bei den Filmstudios jedoch erneut für Sorgenfalten, weshalb der Konzern Paramount Pictures nun handelt und die US-Kinostarts von „Mission: Impossible 7“ und „Mission: Impossible 8“ jeweils um ein weiteres Jahr verschiebt.
Den letzten Teil, „Mission: Impossible – Fallout“, könnt ihr auf Amazon Prime Video streamen
Eigentlich sollte „Mission: Impossible 7“ ab dem 30. September 2022 in den US-amerikanischen Lichtspielhäusern zu sehen sein, doch mit der neuen Änderung wird der Action-Film nun am 14. Juli 2023 erscheinen. Da „Mission: Impossible 8“ seinen Kinostart im Juli 2023 hatte, wird der achte Teil dementsprechend auf den 28. Juni 2024 verschoben. Für die Deutschland-Termine wurden aktuell keine Änderungen verkündet, aber garantiert wird auch hierzulande das Datum angepasst.
Wie Collider berichtet, haben sich die Studios Paramount Pictures und Skydance (Co-Produzent) in einem offiziellen Statement zu den aktuellen Verschiebungen folgendermaßen geäußert:
„Nach sorgfältiger Überlegung haben Paramount Pictures und Skydance beschlossen, die Veröffentlichungstermine für Mission: Impossible 7 & 8 aufgrund der anhaltenden Pandemie zu verschieben. Die neuen Veröffentlichungstermine sind der 14. Juli 2023 beziehungsweise der 28. Juni 2024. Wir freuen uns darauf, den Filmfans ein unvergleichliches Kinoerlebnis zu bieten.“
Fans von Tom Cruise müssen sich leider noch gedulden, doch vielleicht findet ihr auf Netflix einige Action-Filme, die euch die Wartezeit erträglich gestalten:
Kult-Fortsetzung mit Tom Cruise lässt ebenfalls auf sich warten
Für „Mission: Impossible 7“ waren es definitiv keine leichten Jahre, denn der Film startete mit den Dreharbeiten kurz vor dem Beginn der Corona-Pandemie. Dementsprechend musste die Produktion diverse Male verschoben werden und konnte nur unter teils widrigen Umständen und zahlreichen Sicherheitsmaßnahmen fortgesetzt werden. Ursprünglich sollte der siebte Teil am 23 Juli 2021 in den Kinos starten, doch diese Pläne wurden relativ schnell verworfen.
Neben den beiden genannten Action-Filmen wurde allerdings ein weiter großer Titel mit Tom Cruise verschoben. „Top Gun: Maverick“ traf es nämlich leider auch, sodass es im Jahr 2021 keinen Film mit Tom Cruise in den Kinos schaffte. Der zweite Teil hatte diverse Verschiebungen hinter sicher und sollte ursprünglich 2019 erscheinen. Die langersehnte Fortsetzung zum kultigen Action-Streifen wird in Deutschland nun erst ab dem 26. Mai 2022 in den Lichtspielhäusern zu sehen sein.
Seid ihr wahrhafte Fans von Tom Cruise? Dann stellt hier euer Wissen unter Beweis: