Action-Fans haben Grund zur Freude: „Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil eins“ wird euch nicht nur mit atemberaubenden Action-Szenen versorgen, sondern euch auch ziemlich lange im Kinosessel fesseln.
„John Wick: Kapitel 4“, „Fast & Furious 10“ und „Indiana Jones und das Rad des Schicksals“: Das Kinojahr 2023 trumpft mit einigen actiongeladenen Blockbustern auf, doch das wohl imposanteste Spektakel wird uns dieses Jahr vermutlich „Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil eins“ liefern. Der siebte Auftritt von Tom Cruise als IMF-Agent Ethan Hunt wird dabei der längste Eintrag der Reihe sein, wie IGN berichtet.
Mit dem Sprung von einem Motorrad von einer norwegischen Klippe hat Tom Cruise bereits im Vorfeld für ganz schön viel Wirbel im Netz gesorgt. Einen Vorgeschmack auf den waghalsigen Stunt kriegt ihr bereits im Trailer zu „Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil eins“, doch die vollständige Szene werden wir erst zu Gesicht bekommen, wenn der Film im Sommer über die große Leinwand flackern wird.
Alle Kinogänger*innen dürfen sich dabei auf ein überaus umfangreiches Abenteuer freuen. Denn „Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil eins“ wird mit einer Laufzeit von 156 Minuten den längsten Ableger der Reihe bilden. Zum Vergleich: Der Vorgänger „Mission: Impossible – Fallout“ war mit 147 Minuten der bisherige Spitzenreiter.
Ihr habt den spektakulären Stunt aus „Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil eins“ noch nicht gesehen? Dann liefert euch das Featurette alle Hintergründe zu dem Action-Highlight:
Christopher McQuarrie verkündet den picture lock
Am 29. April 2023 wurden die Dreharbeiten zu „Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil eins“ abgeschlossen, wie Collider berichtet. Nun hat Regisseur und Drehbuchautor Christopher McQuarrie über seinen Instagram-Kanal den nächsten erreichten Meilenstein verkündet und zwar den picture lock. Dabei handelt es sich um ein Stadium in der Postproduktion, bei dem die zugrundeliegende Schnittfassung des Films abgesegnet wurde und anschließend an weitere Departments gereicht wird, die sich dann anderen Angelegenheiten wie etwa dem Audio-Mixing widmen.
„Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil eins“ startet am 13. Juli 2023 in den deutschen Kinos. Möchtet ihr euch als Vorbereitung auf das 156-minütige Kinoevent noch einmal die sechs Vorgänger anschauen, könnt ihr die ersten fünf Ableger mit dem Sky-Netflix-Kombi-Paket von Sky Q streamen. „Mission: Impossible – Fallout“ findet ihr hingegen bei Amazon Prime Video zum Kaufen und Leihen. Alternativ bietet euch Amazon auch die Collection mit allen sechs Filmen auf DVD und Blu-ray an.
Wie gut kennt ihr euch im „Mission: Impossible“-Franchise aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem Quiz: